Mein Cargobike will zu mir nach Hause kommen (und zwar von Ost-Sachsen nach NRW)

Wenn die Akkus zur neige gegen Steige ich in die U-Bahn/S-Bahn oder den Regio um durch Berlin nach Hause zu kommen. tempImageBg2fJh.png
Bild wurde in einer U-Bahn jemacht.In die großen Aufzüge passt es rein, in die kleinen leider nur hochkant.Geht aber auch, zur Hälfte reinschieben und hinten anheben. Das Rad hat eine Breite von 89,5cm und länge von 2,13m.
Rolltreppe rauf und runter funktioniert auch.
 
Als ich mein Load 60 verkauft habe, hat die Käuferin über einer Spedition das Rad als "Beiladung" abholen lassen. Hat so weit ich mich erinnere ca. 250eur für 600km oder so gekostet. Sie meinte sie musste so ca. 10 Speditionen Anrufe und fragen bis sie eine gefunden hatte. Verpackt muß es nicht sein bzw. dann wäre es schwieriger zu verzurren. Haben einfach in einen Sprinter verladen und das wars.
 
Ich denke in Keinem. Dafür sind die Dreiräder einfach zu groß.
Doch, ich war im Reisezentrum und habe den armen Menschen dort die ganze Strecke entlang überprüfen lassen: Sachsen ok, S-Anhalt ok, Hessen gar nicht, N-Sachsen Fahrrad = Zweirad, NRW ok (wir sind jeweils einfach davon ausgegangen, solange nur ein Passus über "ausreichend Platz" und "nix und niemanden sonst behindern" drinnensteht, heißt das wohl erstmal, dass es nicht verboten ist).
Sorry für das Zitier-Durcheinander, ich habe den irrtümlich zitierten Holzwurm nicht wieder weg bekommen.
 
Erst mal: Willkommen hier!
Dann: Was für ein Rad ist es denn genau? Das ist erstens allgemein immer interessant und zweitens für den Transport ggfs. wichtig (Länge, Breite usw...)
Drittens: Wenn es kein spezielles Rad mit emotionaler Bindung ist, sondern eher ein Allerweltsmobil - Vielleicht ist dort verkaufen und hier lokal eins kaufen wirtschaftlicher?
Vielen Dank! Leider muss ich einwenden, dass es sich tatsächlich um eine ganz erhebliche emotionale Bindung handelt.
 
...und was ist es nun für ein Rad?!
 
Ah. Aber das sind ja schon mal ganz andere Dimensionen als zB. ein Gustav W oder Babboe Big.
 
Ich fahre am 2.5. von Dresden nach Magdeburg, im VW-Bus.
Allerdings bestuhlt mit Kindersitzen... Anhänger könnte möglich sein. Wenn das was hilft und es in Magdeburg eine Zwischenlagerung/Weitertransportmöglichkeit gibt, wäre es schon ein Stück in der richtigen Richtung gekommen...

Was mir noch in den Sinn kommt, sind polnische Autotransporter. Gen Westen fahren die normal leer und kommen oft über die A4/A14, das könnte doch passen...nur wie kommt man an die Jungs Ran?
 
Zurück
Oben Unten