Medium Long André

Beiträge
806
Lastenrad
LongAndré No.1, Medium, Small, Duplex
Moin,

hab noch was endlich fertig bekommen. Zwei kleine Lastenflitzer von Omnium/ Bilenki inspiriert.
Die Idee enstand eigentlich für einen Kollegen, der mir auf meiner Baustelle am Ende noch sehr viel geholfen hatte.
Also gibt es davon eine 28" Variante für den sehr großen Kollegen und eine 26" Ausgabe für mich. Meins hab ich letzte Nacht fertig bekommen und es fährt sich super.
Gruß
 

Anhänge

  • DSC_0998.JPG
    DSC_0998.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 659
  • DSC_1091.JPG
    DSC_1091.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 702
  • DSC_1110.JPG
    DSC_1110.JPG
    288,9 KB · Aufrufe: 687
  • DSC_0987.JPG
    DSC_0987.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 630
Schaut sehr gut aus.
Wie schaut das Fahrverhalten mit Last aus? Ich meine die Last hängt hier ja schon recht hoch.
 
Moin,
Danke für die Komplimente. Bin jetzt ein paar mal zur Arbeit gefahren, eine Strecke 20 km, und bin fast so schnell wie mit einem unbrauchbarem Nichtlastenfahrrad. Das Gepäck besteht dann aus Wechselklamotten und dem anderen Kram für die Arbeit.
Mit Last fährt es sich auch ganz gut, natürlich ein wenig wackeliger als mit dem großen. Die Kiste auf dem Foto war um die 40 kg schwer.
Gruß
 
Sehr hübsch! Hier in Kassel habe ich Deinen Kompagnon D. kennen gelernt... der kam eines Abends in unsere Werkstattbar geschlendert, und wir konnten uns nett über verschiedene wirre Bauprojekte unterhalten...
Ich baue derzeit etwas sehr ähnliches, allerdings mit runden Rohren. Welche Wandstärke hast Du denn für das Hauptrohr gewählt? Ich frage mich gerade, ob ich bei D40mm 1,5mm oder lieber 2mm nehmen soll. Bilenky habe ich auch schon angeschrieben, aber die melden sich nicht, das ist ihnen vielleicht etwas zu viel Industriespionage. Hast Du irgendwelche Tipps?
Beste Grüße und gute Fahrt!
Christian.
 

Anhänge

  • CargoBike2017.JPG
    CargoBike2017.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, D. hatte mir schon von der Begegnung erzählt. So funktioniert Vernetzung.
D. muss jetzt mal sein Rad fertig machen.
Also ich hab 1,5 mm wandstärke bei 40 mm Durchmesser genommen. Ein quadratrohr hat natürlich weniger durchbiegung als rundrohr.
Der vordere Teil wird ja noch durch den Gebäck-Träger ausgereift. Eine Bauanleitung soll ich ja eigentlich auch noch schreiben...
Ansonsten sieht das auf deiner Zeichnung gut aus. Gutes gelingen und wenn Fragen fragen.
Gruß André
 
Moin André,
danke für die Infos!
Ich habe mich für D40 x 2,0 Wandstärke entschieden und werde das Gewicht durch einen Gepäckträger aus Alu sparen. Bald kanns los gehen!
Gute Fahrt!
Christian.
 
Moin André, hast du für das Projekt Winkel und Maße parat? Und in welcher Reihenfolge hast du geschweißt beziehungsweise die Rohre angepasst?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten