Maximale Reifengröße Babboe Carve/Flow

Beiträge
5
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach neuen Pannensicheren Reifen für ein Babboe Flow oder Carve. Derzeit sind Big Apple montiert mit den dimensionen hinten 26x2.15 und vorne 20x2.00.
Ich denke an Big Ben Plus in 2.15 breite oder noch lieber Super Moto-x in 2.4.
Ich habe aber den Eindruck, dass zumindest vorne der Platz sehr knapp wird. Hinten sieht es ähnlich wie beim Curve sehr luftig aus und da hatte ich den 2.4er schon.
Falls jemand Erfahrung hat, freue ich mich über Rückmeldungen.
VG
 
Servus, habe auf mein Carve die Supermoto X in 62-406 drauf, allerdings nur zu Probezwecken. Die Schutzbleche passen nicht, deshalb sind die momentan auch nicht dran. Ich probiere es auch nochmal mit Smart Sam in 55-406.

Mfg
 
Super, vielen Dank. Dann mache ich an die Supermotos für vorne schonmal einen Haken. Berichte gerne, wenn du die 55-406 getestet hast.
Hast du hinten noch den Big Apple, oder bereits was größeres getestet?
VG
Ed
 
Die Scherkräfte beim Flow haben den Seitenwänden der Standard Big Apple reifen wirklich nicht gut getan. Deswegen haben wir auf Schwalbe Pick Up gewechselt - vorn in 55-406 passt der eigentlich auch gut unter die Schutzbleche und hält bisher auch deutlichst besser. Die Schutzbleche müssen aber ein bisschen mehr nach außen gesetzt werden. Habe mir dafür ein paar Millimeter dicke Unterlegscheiben als Distanzstücke im 3D Drucker ausgeruckt.
 
Zurück
Oben Unten