MaxiCosi Halterung nur für MaxiCosi?

Beiträge
2.254
Lastenrad
Cangoo Downtown 250, Urban Arrow 2020
Mahlzeit,

da im September die Kleine Ronja unserer Familie erweitern wird muss ich schauen wie ich die Kleene mit ins Lasti bekomme.
Naheliegend ist ja die Halterung für den MaxiCosi von/für Babboe.
Nun haben wir hier bereits eine Babyschale fürs Auto, die ist aber nicht von MaxiCosi....

Würde mich freuen wenn mir wer mitteilen könnte ob da nicht auch "Fremdmodelle" passen, denn ich habe keinen Händler hier vor Ort zum testen und müsste online bestellen.

Gruß Mario
 
Schau mal hier:

Haben auch nur ein "kurzes" und inzwischen auch eher Bedarf nach mehr Platz. Hätte ich nochmal die Wahl, dann das Längere.
Hier ist eine Übersicht, welche Babyschalen in den Halter passen:
http://www.steco.nl/media/files/50 100 11 STECO Baby - Mee overzicht kinderstoeltjes.pdf

Unserer (Cybex) hat auch nicht gepasst, aber gebrauchte MaxiCosi bekommt man gebraucht ja fast geschenkt, da man ja nie weiß, ob die bisher unfallfrei waren.
Den Träger hatte ich damals in Holland gebraucht gekauft für ein paar Euros. Das war mit Versand nach D trotzdem deutlich günstiger. Hier gibt es den selten für unter 50€. Dort ist einfach das Angebot deutlich größer und das Teil wird von mehr Leuten genutzt vermute ich.
 
Bei uns hat auch eine Schale von Römer gepasst. Letztendlich kam aber hauptsächlich ein zurecht gesägter Maxi Cosi zum Einsatz, der ein wenig Plastik lassen musste damit ich die Halterung maximal weit vorne in der Box montieren könnte.
Der Römer war dann die Schale fürs Auto, der Maxi Cosi fürs Fahrrad.
 
@Köllefornia Danke für den Link und den Tipp mit Holland. Werde dann wohl auch mal im Nachbarland schauen.

@kistenfahrrad Ob ich da was rumsägen will... aber ja, sollte schon so in die Kiste passen dass noch Ladefläche übrig bleibt für den großen Bruder und Einkäufe.

@cubernaut Danke, der ist auch in der Liste die Köllefornia verlinkt hat.
 
Die Säge hatte ich gezückt um ein paar cm zu gewinnen für die Beine der anderen Kinder. So konnte ich die Halterung weiter vorne platzieren ohne dass die Schale beim Federn aufschlug. Musst mal schauen wie es bei dir passt. So ein Maxi Cosi nimmt schon echt viel Patz in der Box ein. Und wenn man den günstig gebraucht kauft kann man auch fröhlich sägen bis es passt. Nut fürs Auto taugt er dann halt endgültig nicht mehr.
 
Klar, ich schätze mal mit dem MaxiCosi o.a. ist da kaum noch platz. Zum Einkaufen hab ich ja dann noch die Ortliebs, da passt auch gut was rein, und ggf kommt vorn noch ein Lowrider für Packtaschen an die Gabel.
 
Zurück
Oben Unten