Madsen Cargobike

Beiträge
48
Lastenrad
Kemper Filibus Plus
Hallo,

vielleicht kennt Ihr das schon. Für mich war die Konstruktion und der Hersteller neu: http://www.madsencycles.com/
Rein optisch finde ich das nicht sehr schön. Könnte mir vorstellen, dass die elendiglange Kette auch ein Problem sein könnte. Immerhin hat es Doppelrohre, was für eine gewisse Verwindungssteifigkeit sorgen könnte. Die Idee mit der Kinderkiste finde ich witzig. Nachteil ist natürlich, dass man nicht sieht was die machen ...
 
AW: Madsen Cargobike

Hatte ich schon mal irgendwo im Netz gesehen. Optisch naja, man sieht die kids nicht, billige Ausstattung, kein Umwerfer und 38er Kettenblatt, evtl. auch kein Umwerfer montierbar?
Die Rahmenkonstruktion scheint auch eher willkürlich, der Hinterbau mit parallelem Ober/Unterrohr ist statisch sicher suboptimal.
Was stabil ist der Zementkübel noch, wenn er ein paar Jahre uv-bestrahlt wurde? Versprödet der?
Und wieder ein Hersteller, der nicht genügend A... in der Hose hat, ein Gewicht anzugeben. 271kg???
Einzig der Vorbau ist bemerkenswert: Eine interessante Konstruktion um auf einem Standardbike mit ahead-Gabel zu einer richtig aufrechten Sitzposition zu kommen.
 
AW: Madsen Cargobike

Hallo,

kenne einen begeisterten Nutzer von dem Gefährt... die Kinder lieben es auch. Über die Nachteile ist eigentlich schon alles gesagt. Vorteil ist natürlich der Preis, wenn man das zu dem Preis in Deutschland bekommen könnte (1100 Euro).
 
AW: Madsen Cargobike

Leider werden viele Produkte annähernd 1:1 von Dollar auf Euro umgerechnet. Wird es in D überhaupt vertrieben?
 
AW: Madsen Cargobike

Wie es aussieht, kann man es sich jedenfalls über den Onlineshop http://www.madsencycles.com/ auch nach Deutschland schicken lassen. Immerhin.
(Ich überlege ja immer, ob ich nicht vielleicht doch Lastenradhändler werden sollte... Es gibt so viele Räder, die man in Deutschland nicht bekommt...)
 
AW: Madsen Cargobike

Hallo,

Denke es wäre echt Klasse, wenn es mehr Angebote in der Richtung geben würde. Hatte während meines Studiums einen Komilitonen, der war auf der Suche nach einem Fahrradanhänger für seine Kinder und hat damals einfach aus Frust über das mangelhafte Angebot einen Hinterhof Kinderanhänger-Vertrieb hochgezogen. War für ihn ein nettes Zubrot. Aber zu wenig um davon dauerhaft eine Familie ernähren zu können.

Er hat allerdings einzig und allein per Mund zu Mund-Propaganda und über Anzeigen in dem lokalen ADFC-Blatt verkauft. Denke heute mit Internet etc. kann man die Schar seiner Käufer schon deutlich vergrößern. Brauchst halt einiges an Kapital um Dir die ersten Räder hinzustellen (Wenn Du die selbst importierst). und bei einigen Rädern (wie zB. dem Winther-Rad) kann Dir u.U. der Verkauf per Versand untersagt werden ...
 
Hallo!

Obwohl es sind schon 5 Jahres seit dem letzten Eintrag die Sache hat sich so gut wie nichts verändert. Immerhin kein Händler in Deutschland. Doch mein Frau ist ganz begeistert von dem Fahrrad. Versandkosten sind natürlich extreme hoch, doch man könnte es niedriger falls man mehrere Fahrräder bestellt. Falls irgendjemand noch sich nachdenkt sowas zu kaufen, lasst mir bescheid wissen.
 
... was sich nach 5 Jahren feststellen lässt:
Es hat insgesamt drei Kinder durch die Passagierphase gebracht ... hätte dass der Konstruktion nicht unbedingt zugetraut ....
 
Zurück
Oben Unten