Load mit Rohloff

Ich habe bald wegen Umzugs ein ähnliches Problem (2 Lastenräder ohne Garage) und hatte schon damit geliebäugelt:
http://www.bikehome.com/

Wenn nur der hohe Preis nicht wäre und ich wüsste, ob das etwas taugt.

Edit: Es gibt die auch für Quads bzw. 2 Motorräder, ich finde aber gerade den Link für den Hersteller nicht wieder.
 
Die Länge ist öfter das Problem als die Breite.
Mein Douze braucht 263. Motorräder sind im Verhältnis breiter.
 
Spät, aber ich melde mich. Habe es vorher nicht im hellen zu dem Load geschaft.

Kann leider mit keinen News dienen, denn mittlerweile ist eine neue original Gabel drin. Sorry
 
Moinsen, ja das mit der Werx hab ich mal abgewählt, der Preis is ziemlich fett und Steckachse und so Carbon Gedöns brauch ich dann doch net! Werd mal bei GA anrufen und fragen wie was sie so veranschlagen und empfehlen..., ma schauen was da so geht! soll ja alles im normalen Bereich bleiben...
 
Mit der Gabel geht es weiter:

Sg1pxy3vO_Jmp7KUyHUZjrNvr3ZHAiVzSaFJ2FQ_iDbhm1hVXZWR8z4rynFv-0V62HTwtK9-8kPS0g=w916-h687-no


konnte sie leider nicht identifizieren.
 
Eindeutig ne Axon Werx! Leider kostet die mitunter 700 Euronen.... Dafür hätte man dann 80mm Federweg über Luftkammer einstellbar!

Übrigens ist der am silbernen verbaute Dämpfer auch nen Upgrade auf nen Fox Float Dämpfer.

Da hat mal jemand aus der tauglichen Vorlage nen Lasten MTB erzeugt, gefällt mir die Idee und auch die Umsetzung.
 
Sieht massig aus. Ich immer wieder erstaunt/entsetzt welche kurzen Service Intervalle diese MTB Federgabeln haben.
 
@Goetz : Siehst du das Load mit der Axon Werk Gabel ab und zu noch? Mich würde brennend interessieren, was der Nutzer von der Gabel im Vergleich zur Seriengabel hält.
 
@EintrachtLöwe die Fahrerin sehe ich nicht, konnte ich auch noch nicht ansprechen.
Mein Händler fährt die aber wohl auch, frage ihn wenn ich in 3 Wochen da bin.
 
@EintrachtLöwe mittlerweile habe ich mit zwei Loadfahrer über die Axon Werx gesprochen. Fährt sich bei allen super, gibt es aber nirgendwo zu kaufen.

Passend zu Thread ein schönes Load mit Rohloff:
 
Hi,
Ich bin bzw. war der Besitzer des silbernen Loads. Das gute Stück fährt jetzt in 2.Hand unweit von Darmstadt selig seine Runden.

Mittlerweile rückt auch der Verkauf meines zweiten Loads (ebenfalls Alu raw und identischer Aufbau - aber Gen.2!) immer näher (Feb/19) und wollte daher den Thread reaktiviere, um zu fragen, ob jemand an einem „fertigen“ Load rohloff Interesse hat.

Schreibt mich an wenn ihr interessiert seid.

Grüße
Philipp
 
Willkommen hier und erlaube die Frage: Warum verkaufst Du schon wieder ein Rohloff Load - Bzw. was kommt danach?!
Magst Du über den Verkaufsthread hinaus Erfahrungen mit dem Rad/Umbau hier teilen?
 
Hi,
gerne beantworte ich Eure Fragen - nur zu, was wollt ihr wissen?

Ich bin Jobradler und habe daher alle 36 Monate ein Rad zu verkaufen. Die Umbauten mache ich immer auf eigene Tasche, lease also ein Serienload und verändere es dann nach meinen Wünschen und Bedürfnissen. Als nächstes kommt - natürlich! - das neue Load 75. Wenn alles klappt auch wieder in Alu raw. Ich mag die Patina welche sich recht schnell und deutlich bildet. Der Umbau auf Rohloff ist ebenfalls wieder gesetzt und mit Schwalbe SmartSam 20x2.35 + 26x2.25 geht es hoch und um den Frankenstein. Dafür, und für den Fahrkomfort meines Hundes, wurde die sündteure Suntour gekauft. Die federt wie eine Große und ist einstellbar.

Grüße
 
Ach so - Leasing ist in meinem Radlerhirn noch nicht so verankert, kenne ich nur vom Dienstauto...
Ich dachte an sowas wie bei meinen ollen Motorrädern - Wenn die fertig restauriert/umgebaut sind, verkaufe ich die auch meist. Gibt ja nix mehr zu tun...
Konkrete Fragen? Hmmm. Kann man die Gabel nur mit Steckachse nutzen oder könnte man sie ggfs. auch mit Frontmotor verwenden?
Was hast Du mit den alten Gabeln und Hinterrädern gemacht? Liegen die nicht irgendwo im Weg?! :rolleyes:
 
Hi,

Leasing und anschließende Übernahme des Fahrzeugs. So passt es besser und ja, sehr geile Sache, wenn der Chef mitspielt.

Die Gabel hat eine QR15 Steckachse. Ob es entsprechende frontmotoren mit dieser Aufnahme gibt weiß ich nicht. Ich kenne eigentlich nur die Bosch Motoren und kann dazu nichts weiter sagen. Bis auf wenige Eurobikerunden habe ich noch keinen weiteren Motorenhersteller ausprobieren können.

Die alten Teile sind noch vollständig vorhanden. Bei Interesse einfach eine PN schreiben :)
 
Also die 14-Gang-Rohloff bewährt sich offenbar auch im Lastenrad;
das Beste, was man so verbauen kann ?!?
 
meine Meinung ist, dass die Rohloff immer dann sinnvoll wird, wenn auch die komplette Bandbreite der Gänge genutzt werden soll ODER man für sorgenfreies Radeln bereit ist deutlich mehr zu bezahlen. Oder beides. Für den Blingfaktor alleine würde ich das Geld nicht ausgeben.

Wenn ich eine Runde durch den Odenwald fahre und meinen Hund oder Beladung dabei ist, nutze ich die Gänge 1-9. Wenn ich alleine durch Darmstadt fahre oder pendel verwende ich i.d.R. die Gänge 6-14. Mir hat sowohl bei XT 11 Gang als auch bei Nuvinci380 immer oben oder unten Gänge gefehlt. Vom Verschleiß der XT an einem Bosch CX ganz zu schweigen... würde ich nur 1-2 pro Jahr auf große Runde gehen und mehrere Tage damit fahren wollen, würde ich eher meine Übersetzung für diese Zeit anpassen statt mir eine Rohloff einzubauen. Im täglichen Wechsel der Anforderungen aber gibt es mMn nichts vergleichbares - wenn es zum Mittelmotor kompatibel bleiben soll.

Seit fast 7 Jahren als Rohloff- Fahrer habe ich bisher an Verschleißteilen gekauft:

- 2x Kette a 12€
- 1x 13er Ritzel (konnte nicht mehr gewendet werden, war ich zu spät)

Das halte ich für eine sehr gelungene Bilanz :)
 
Zurück
Oben Unten