Lenkungsdämpfer

Beiträge
147
Hallo
Hat jemand die Maße des Lenkungsdämpfers der für das Bullitt vertrieben wurde?Ich bräuchte die Maße, Länge Kolbenstange mitte Auge bis Anschlag und Länge Zylinderrohr?
Danke schonmal im vorraus.
Und habt alle noch nen entspannten Sonntag
 
Yo und wie lang ist das Zylinderrohr?Und das sieht aus wie ein Gasdruckdämpfer:Also das sehe ich so auf dem Bild.
 
Ich gehe davon aus, dass oben vetlinktes in der Tat eher eine Gasfeder ist, wie sie bei einigen Drehschemellenkern im Paar verbaut werden.
Fürs Bullitt gibt es diesen:

Maße habe ich keine. Aber ich hab einen universellen, der ans Babboe sollte. Dort tut nun aber das Viscoset Dienst.
 
Hättest Du Maße von dem Universellen vielleicht? Aber kein Stress.Vielleicht fährt ja jemand einen und könnte vermessen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du den?

IMG_20221030_202712.jpg

Kannst du mit dem Bild was anfangen oder brauchst du es genauer?
 
Möchte das für mein Bullitt nachbauen um mein Vorderradflatten bei Unebenheiten unter Kontrolle zu bekommen.(In Wuppertal sind die Straßen so "gut")
 
Den originalen Dämpfer empfinde ich als zu stark.Das Viscoset kenne ich nicht. Wenn du dir einen Dämpfer selber baust, achte darauf, das du die Dämpfung auf fast null herunter regeln kannst. Ich würde schon fast vermuten, das der Reibwert eines Teleskopdämpfers schon reicht um das flattern zu vermeiden.
 
So den Dämpfer von meiner alten Ironhead Sportster gefunden,passt von den Maßen.Werd es erstmal damit versuchen.Halter bauen is nur Fleißarbeit ,keine Kosten.Und wenn das nicht klappt kommt das Viscoset .
 
Hi

Also ich selber habe das Viscoset lange provisorisch getestet und war so davon angetan das ich jetzt 300 perfekt aufs Bullitt zugeschnittene Topcaps für das Viscoset habe anfertigen lassen.
In 2 Wochen sollen die dazugehörigen Viscosets auch endlich kommen.

Durch das vertauschen der Anlaufscheiben im Viscoset ist die Dämpfung einstellbar. Im Original kommt es von mir im MidTune welcher meiner Meinung nach wirklich an besten passt.
 

Anhänge

  • 582D7DB6-7BFE-412B-B02A-0148AA493564.jpeg
    582D7DB6-7BFE-412B-B02A-0148AA493564.jpeg
    70,1 KB · Aufrufe: 79
  • F4C3888F-C6EE-4A70-A8BD-54A369BCBEC6.jpeg
    F4C3888F-C6EE-4A70-A8BD-54A369BCBEC6.jpeg
    61,3 KB · Aufrufe: 83
  • FBFD9EB4-8AFA-4531-91E2-1FDE7FD5194A.jpeg
    FBFD9EB4-8AFA-4531-91E2-1FDE7FD5194A.jpeg
    70,7 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten