Lenkungsdämpfer am Bullitt?

Servus

hab gerade ein Bullitt bestellt und wollte gleich mit dem Lenkungsdämpfer haben. Laut meinem Händler (Velocompany, München) ist die Lenkung überarbeitet worden und der Dämpfer z.Zt. nicht lieferbar.

Markus
 
Angeblich wurde irgendwas im Bereich der Gabelaufnahme/Lenkungskopf verstärkt. Genaueres weiß ich leider nicht.
 
Daß das Schutzblech die Lenkung zum Schwingen bringen kann, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Trotz schwerem DD-Motor im Vorderrad spüre ich beim Fahren, daß es sich anders anfühlt, wenn das Schutzblech ab ist. Habe ich mal unfreiwillig ausprobiert, als ein Ast mein Schutzblech so ruinierte, daß ich das Wrack abrupfen musste.

Wenn Du einen semiintegrierten Steuersatz hast, könnte auch das hier in Frage kommen:
https://pedelec-elektro-fahrrad.de/...il&utm_term=0_bf89f9bf89-6885880e18-352679081
 
Cool es ding aber ich hab nur nen normalen Steuersatz.

MFG Holger
 
So update meinerseits
Dämpfer ist heut eingebaut und für gut befunden wurden.
Nix flattert mehr in der kleinsten stufe und ich merk auch keinen nennenswerten wiederstand in der Lenkung.

Und die win win Sache das Vorderrad kann nicht mehr umschlagen was es davor konnte.

MFG Holger
 
Zurück
Oben Unten