Laufrad Paare, Felgen und Reifen vom gleichen Hersteller

R

Rocket Dog

Guest
Hallo zusammen,

dieses Thema soll allen helfen, die sich ein Bike selbst aufbauen wollen und nach FELGENPAAREN suchen, die vom gleichen Hersteller sind und zueinander passen. Diese sollten ohne Bremsflanken für Disc Brakes sein.
Bei meiner Recherche musste ich feststellen, dass viele (auch Hersteller wie z.B triobike Cargo) ihre Bikes mit unterschiedlichen Felgen und Reifen ausstatten.

Meine Suche hat bisher folgendes ergeben.

Farbige Felgen ohne Bremsflanken in Rot oder vielen anderen Farben:
-Erdmann DH-20 (20er in 406)
Laut Hersteller 130 Kilo belastbar
Seite hat einen guten Laufradsatz Konfigurator

Schwarze Felgen ohne Bremsflangen:
-Alex Rims die MUS30 oder Y22 (BMX Felgen)
-Omnium Laufradsatz (20er in 451)
-Rigida Big Bull Disc
-Rigida Andra Disc

Reifen:

-Schwalbe Kojak
-Schwalbe Durano
-Schwalbe Crazy Bob
-Schwalbe Black Jack

Über Erweiterung, Tipps oder konstruktive Kritik würden sich Suchende sicher freuen, da es im Netz wenig zu finden gibt.

Schöne Grüße.
FrankGleiche
 
Weitere Reifen für 20" (451) und 28" (700c)

23mm (I don’t give a damn if it’s a cargo bike) Schwalbe Ultremo ZX

37mm Primo Comet

37mm Schwalbe Mow Joe
 
bei den reifen muss man gucken, es gibt einige lastenräder bei denen es doch einschränkungen gibt, was die max breiten betrifft :) daher würde ich vorschlagen, die reifenbreite dazuzuschreiben, was es gibt.

schwalbe crazy bob 20" 54mm / 26" 60mm

die big bull felge ist wunderbar stabil, hab damit keine probleme! was mir aller dings nie 100% klar wurde, meine 26" big bull ist geöst, die 20" nicht. *achselzuck*
ansonst für die mantel liste

schwalbe crazy bob 20" 54mm / 26" 60mm
schwalbe big apple 20" 50-55mm / 26" 50,55,60mm
schwalbe big apple plus 20"/26" je 55mm
schwalbe big ben 20" / 26" je 55mm

und den cx comp, allerdings ist des eher was renninges, aber der rollt super und hat im match guten halt. ist dafür nicht grade schwer belastbar!

schwalbe cx comp 20" 47mm / 26" 50mm

soviel zur schwalbe liste.
 
Hi Esteregg,

Super! Die schaue ich mir auch mal an. Im Moment bin ich noch bei Schwalbe Durano, da es ein Omnium Mini Max wird. Die haben vorne 20" aber nicht wie üblich in 406 mm sondern 451 mm. Das schrenkt die Auswahl weiter ein.

Danke fürs erweitern der Liste!
 
Moin,

Michelin Protek urban
37-406; 20x1,5

35-559; 26x1,4

Gruß
 
Zurück
Oben Unten