Lastenradsuche R+M Packster 70 (1, refurbed) oder eBullitt

Wir haben den 400er und haben nen zweiten 400er dazu gekauft. Super praktisch einen Akku zu laden und den anderen zu nutzen. Und bei längeren Touren packt man den zweiten Akku einfach mit in die Box.

Hier ein paar Infos zu Gepäckträger:

 
400er lohnt gar nicht mehr, kosten nicht weniger als 500er wenn man neu kauft. Außerdem halten kleine Akkus weniger lang, da man sie öfter lädt und so schneller die Ladezyklen zusammen bekommt.
 
Hab jetzt den Tubus Disco in 26“ eingeplant. Kann man so machen oder?
Du brauchst dann eine Halterung für die beiden nach vorne gehenden streben, da das bullitt keine Befestigungspunkte dafür hat. Ich Habe eine Sattelstützenklemme mit Befestigungspunkten für Gepäckträger genommen, gibts eigentlich in so ziemlich jedem Shop.
So was in etwa, achte auf den richtigen Durchmesser:

Unten wirst du links wahrscheinlich eine Distanzsbuchse für die Schraube brauchen, damit die streben vom Gepäckträger am bremssattel vorbei passen. Ich hab ein Stück 8 mm Alu Rohr genommen, so ca 15 mm lang. Die Schraube muss dann entsprechend lang sein. Alles kein Hexenwerk, aber eben kein Plug and play.
Wenn du packtaschen dranhängen willst, solltest du einen Träger nehmen, der möglichst weit nach hinten reicht, sonst stößt du mit den Hacken an die packtaschen. Der Hinterbau vom bullitt ist echt kurz. Auf der Racktime Seite sind die Bemaßungen der Träger bzw entsprechende Skizzen verfügbar. Ob das bei Tubus auch so ist weiß ich nicht.
 
Erstes Beratungsgespräch lief vielversprechend. Jetzt machen wir nochmal eine ausgedehnte Probefahrt über einen Tag und entscheiden dann vermutlich pro Bullitt.
Nach euren Anmerkungen und dem Beratungsgespräch tendiere ich zur Nexus 5 mit Riemen und Mittelstarken Akku (500Wh).
Ein wenig an meinen Rädern habe ich bereits geschraubt und trau mir was zu.
Ist es Hexenwerk den Gepäckträger zu montieren? Sonst mach ich das selber.
Hab jetzt den Tubus Disco in 26“ eingeplant. Kann man so machen oder?
Falls du den original Bullitt Gepäckträger willst, gegen Versand geb ich ihn dir. Liegt bei mir nur rum.
 
Zurück
Oben Unten