Lastenrad-Entwicklung doch zu kompliziert für VW

Beiträge
1.030
Klick

Schade, wenn ein Autobauer das Problem des Lastenrades mit Kippneigung mit Autobauer-Problemlösungen beworfen hätte, wäre vielleicht ein Lastenrad-ESP hinten runtergefallen.
 
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich schreiben soll.
"War klar, war eh ein Alibi Projekt" liegt auf der Zunge. Aber auch hämisch "Sogar Babboe kriegt Neigetechnik hin und Sortimo/Nicolai waren da doch schon Marktreif" ginge.
Oder "Schade, ein Lastenrad vom Autobauer wäre ein schönes Zeichen gewesen"
 
Das Scabo (?) auf der VeloBerlin hat mich verblüfft. Simple Technik, volle Funktion.
Gruß Krischan
 
Vielleicht hat VW die gleichen Margen wie beim Autoverkauf erwartet und wurde enttäuscht.

...gab es hier nicht mal einen thread zum VW-Cargo? Finde ihn gerade nicht, weil VW zu kurz für die Suche ist...
 
Aber auch hämisch "Sogar Babboe kriegt Neigetechnik hin und Sortimo/Nicolai waren da doch schon Marktreif" ginge.
Wobei man sagen muss dass sie ja anders neigen wollten, so dass die Ladefläche waagerecht bleibt. Ob das sinnvoll ist, ist natürlich eine ganz andere Frage.

Vielleicht ist ihnen auch aufgefallen, dass genau diese Spezialität, mit Fahrer neigt sich und Ladefläche bleibt gerade, nun schon von einer ganzen Reihe Delta-Trikes erfolgreich auf dem Markt gebracht wurde (mir fällt jetzt gerade nur Fulpra ein, aber da gibt es noch ein paar mehr). Mit Fahrer vorne und Last hinten ist das meines Erachtens auch deutlich sinnvoller.

Was ich aber sehr interessant finde ist dass auch ein großer Konzern wie VW die 5000 Euro für das Vehikel nicht hinkriegt. Die haben ja eigentlich ganz andere Möglichkeiten zum kostensparen, aber wahrscheinlich auch nicht wenn sie bestenfalls ein paar Tausend Stück bauen.
 
Die bauen scheiß Autos riesen SUV's warum sollte man diese Firma zusätzlich mit Geld beim Fahrradkauf unterstützen.
Reicht doch das alle Bosch unterstützen, eine Firma die den AbgasSkandal erst durch ihre Software möglich gemacht hat und nun verdongelte Syteme an Fahrradfahrer verkauft, die man im Schadensfall nicht reparieren kann.
 
Klingt ehrlich gesagt einfach so als wollte VW nicht wirklich. Ich vermute das Projekt kam zu Stande, weil irgendein Vorstand einen Topf Geld auf den Tisch gestellt und und gesagt hat: "Macht mal irgendwas Innovatives, so mit Fahrrädern vielleicht!". Dann gab's eine kleines Projekt a la 'Jugend forscht' und als man genügend Pressefotos hatte, die belegen wie 'grün' und 'hipp' man doch ist, hat man das eingestampft und ist wieder zum Tagesgeschäft des SUV und Pick-Up verkaufens über gegangen.
 
Zurück
Oben Unten