Lastenräder gesichtet

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn das Muli nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Muli gehen. Dabei wollte ich doch eigentlich nur einen Kuchen an einem Sonntag an den Fuß des Donnersbergs bringen. … Aber wenn das mit Bus und Bahn nicht geht, muss eben ein Lastenrad her – und wenn man das Rad schon mal hat, dann kann man es ja auch noch für andere Zwecke nutzen.
 
Ein Lieferdienst mit Lastenrad und Flightcases in der Nähe des Bahnhofs "Bilk S" in Düsseldorf.

Cargobike_Oggis_Pizzeria_21Apr2024_1-1600x1600.jpgCargobike_Oggis_Pizzeria_21Apr2024_2-1600x1600.jpg
 
Schön anzusehen ! Jedoch sind die super stabilen und unnötig schweren Flight Cases eher für Veranstaltungstechnik gedacht, als für die leichten Pizzas. Vielleicht sind jedoch die Pizzas so toll und wichtig, dass sie einen Crash mit einem abbiegenden LKW überstehen müssen ??
 
Schön anzusehen ! Jedoch sind die super stabilen und unnötig schweren Flight Cases eher für Veranstaltungstechnik gedacht, als für die leichten Pizzas. Vielleicht sind jedoch die Pizzas so toll und wichtig, dass sie einen Crash mit einem abbiegenden LKW überstehen müssen ??
Vor allem können die Flight Cases schimmeln, wenn Flüssigkeit/Essen in den Ritzen gammeln und nicht regelmäßig gereinigt werden. Aber wer weiß, was die sonst noch so transportieren/mit dem Ding machen .... Und schick das alles.
Convoy Boxen sind bei Essen ideal ....

Was ist denn das für ein Rad? Sagt mir gerade nichts .....

EDIT: Müsste ein Dolly sein. Habe ich ja gerade sehr viele in Rotterdam gesehen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flight case auf meinem City war zu 3/4 aus PP Wabenplatte und deutlich leichter, als die Kinder Holzbox...
Wie auch immer. Hier OT und immerhin ein Lastenrad mehr!
 
Hoch Philosophisch!
Fast niemand hat eine Ahnung wie dick die Seitenwände sind und aus welchem Material.
Aber auch bei 8mm Stahlblech könnte ein abbiegender LKW die besseren Argumente haben.

Leider!
 
Auf der Ladefläche wäre durchaus Platz für einen zweiten Akku :ROFLMAO:
Da war schon alles mit Hunden voll.
Die Frau betreibt eine professionelle Hundebetreuung. Sie sammelt die Hunde täglich im Umkreis von ca. 10km ein, fährt mit diesen ins Grüne und läßt die Hunde dann im Rudel spielen und arbeite. Da sollten nicht mehr wie 30-40 km pro Tag zusammenkommen. Hier in Leipzig funktioniert das zumindest, da der Auwald bis tief in die Stadt reicht und so die Anfahrtsstrecke sehr gering ist.
 
Zurück
Oben Unten