erledigt Larry Vs Harry eBullitt EP8 XT-11 Di2 Bollocks 3.600 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
4.298
Lastenrad
LvH ebullitt EP8/Rohloff/Gates + e-carla
eben bei KA gesehen - wenn seriös, dann ist es ein Schnapper!
 
Der verkauft gerade nen ganzen Fuhrpark...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230721_100749_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230721_100749_Kleinanzeigen.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 59
vielleicht ein Händler? bietet ja auch Zubehör an
 
Komische Geschichte, in einer der Anzeigen dieses User ist ja eindeutig ein Fahrradverleih (Bikey Bike) in Weimar zu sehen (das Bluebird, das der private User "Max" auch anbietet).
Wenn man sich die Seite anschaut, so hat diese kein Impressum. Ich konnte jedenfalls nichts finden. War vielleicht ne Geschäftsidee aus der nichts geworden ist?

Jedenfalls riecht das nach Ärger bzw. irgendwie faul.
Immerhin, das Geschäft ist in Google als "geschlossen" angegeben.

Der Laden bot wohl in der Vergangenheit Folgendes:
"Wir vermieten E-Bikes, Fahrräder, Lastenräder und Anhänger in Weimar und sind offizieller Händler für das Bullitt von Larry vs Harry, das Omnium Cargobike, die legendären Brompton Falträder sowie Hänger der Marken hinterher und CarlaCargo."

Jetzt wird vielleicht Insolvenzmasse verscherbelt? Keine Ahnung, wie das rechtlich so wäre, mir jedenfalls zu heiß.
Und ich suche noch nicht mal für nen Freund?

PS: Habe es mal auf Kleinanzeigen gemeldet. Genau den Meldegrund "Gewerblich verkauft als Privat" gibt es ja. Hilft vielleicht so manchem unbedarftem User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du nun das wieder? - Ob er seine Einnahmen versteuert oder nicht, wissen wir doch gar nicht... ;)
Trotzdem kannst du dein Kleinanzeigen Konto als Gewerblich einstufen, dann sehen die Käufer gleich, dass da nen Gewerbe hintersteht.
 
Komische Geschichte, in einer der Anzeigen dieses User ist ja eindeutig ein Fahrradverleih (Bikey Bike) in Weimar zu sehen (das Bluebird, das der private User "Max" auch anbietet).
Wenn man sich die Seite anschaut, so hat diese kein Impressum. Ich konnte jedenfalls nichts finden. War vielleicht ne Geschäftsidee aus der nichts geworden ist?

Das Profil ist falsch angelegt, ja. Und in den Angeboten fehlen ein paar Angaben. Ich würde das auf Nachlässigkeit schieben und keine Absicht unterstellen. Petzt's nicht seiner Konkurrenz...

Ich würde wohl im Laden anrufen und dann hinfahren, vor Ort kaufen. Wenn ich ein Bullitt mit Motor bräuchte. Oh wait!

t.
 
Das Profil ist falsch angelegt, ja. Und in den Angeboten fehlen ein paar Angaben. Ich würde das auf Nachlässigkeit schieben und keine Absicht unterstellen. Petzt's nicht seiner Konkurrenz...
Trotzdem sind das die Gründe warum das Finanzamt nun auch schaut wer so was verkauft. Gibt da aktuell ein paar schöne neue Gesetzt und dann ist man schnell in dem Bereich, wo man seine privaten Verkäufe versteuern muss.
Und wer als Geschäftsmann auf solchen Kanälen Dinge verkauft, dem sollte klar sein wie man ein richtiges Konto erstellt und welche Angaben in so ein Angebot gehören. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass es Artikel aus dem Laden sind und er sie auch da verkauft und versteuert.
Trotzdem gehören gewerbliche Anbieter klar gekennzeichnet, auch in deren Interesse, weil es einfach seriöser wirkt.
 
Es ist auch möglich, dass das Gewerbe aufgelöst ist und die Waren inzwischen Privat sind. Das kommt aber dann auch auf die Rechtsform an.

Unwahrscheinlich, aber mögluch.
Wenn das Gewerbe in Auflösung ist, hätte man ja eh nichts von der Gewährleistung, obwohl das auch wieder Rechtsform abhängig ist.

Gewerbliche Verkäufer mit privat Account sind schon nervig. Ich mache das auch ab und an, schreibe es dann aber rein und versteuere auch. Ist schon was her und hat damals keinen interessiert. Werde aber wohl mal einen zweiten Account anlegen wenn das Mal wieder ansteht.
 
Tatsächlich habe ich den User heute angeschrieben da ich das Bullitt kaufen will. Kam aber noch keine Reaktion.
 
Wie funktioniert das eigentlich, wenn man die Anzeige beendet, dann fragt die App ja ob man das über Kleinanzeigen verkauft hat oder anderweitig. Wenn ich da "nicht über KA verkauft" anklicke, dann geht die das ja nix an ob wie und zu welchem Preis etwas verkauft wurde.
Wie will Kleinanzeigen das denn überhaupt ans FA übermitteln? Wenn der Käufer den Preis um Summe xy runtergehandelt hat? Das ist ja erstmal nirgends belegt. :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten