Kette für eBullitt Shimano Steps

mot

Beiträge
41
Lastenrad
Bullitt StePS 2016
Hallo zusammen

wie ja jeder weiß, besitzt das o.a. Modell eine Alfine 8Gang Nabenschaltung.

Nach meinen bisherigen Recherchen brauche ich dafür eine Kette mit den Maßen 1/2" x 1/8".

Hat schon mal jemand die minimale Gliederzahl gezählt, teilt sie mir mit und erspart mir die Zählerei?

Vielen Dank

Michael
 
Hello! Keine Erbsen zählen sondern neue neben alte Kette legen und an richtiger Stelle ablängen.
 
OK. ich präzisiere meine Informationen: Ich finde passende Ketten mit 114, 124 bzw. 132 Gliedern.

Wenn ich die 114er neben meine alte Kette lege, gibt es an der neuen noch Kettenglieder zum entfernen oder ist sie schon zu kurz?
 
Da Hinterbau / Kettenstrebe beim Bullitt recht kompakt ist, wirst du mit einer 114er wohl reichen. 114 Glieder reichen bei nem MTB mit 3 mal X Kettenschaltung eigentlich immer. Käfig hast du bei einer Nabenschaltung nicht, also spart sich die Kette den Weg schonmal.
 
Hallo zusammen,
ich würd hier gerne kurz einhaken. Will für mein Bullitt Steps auch 2 Ketten kaufen, um schön durchtauschen zu können. Die jetzige Kette ist aber vieeeel schmaler als eine 1/2" x 1/8" Kette (z.B. die im Forum von jemand benutzte Connex 1R8) - ziehmlich vergleichbar mit einer 7 oder 8fach-Kette.
Deshalb meine Frage: spielt es geometrisch eine Rolle welche ich nehme? Die 1R8 ist auch innen so breit, dass sie wohl nicht immer mittig auf dem Zahn sitzt.
Und: was fahrt ihr am Lasti mit Alfine 8 für ne Kette?
 
Auf mein Douze (Alfine 8) habe ich ein Connex 1R8. Es wurde ursprünglich mit eine schmalere Kette geliefert (Taya Octo) war aber falsch montiert und dadurch schnell kaput gegangen. Die breitere Kette läuft relativ schön, ist aber viel lauter. Jetzt würde ich lieber doch eine schmalere (7/8 Gang) kaufen.
 
Zurück
Oben Unten