[Kaufberatung] Lastenrad als daily driver ohne Kids oder Hund

Evtl wäre auch das Omnium Mini interessant wenn das MiniMax zu lang ist
Omnium-Mini-WiFi-white-bg-300dpi-scaled.jpg
Ich pers. finde es sieht ja immer etwas nach einem Unfall aus. ;)
 
Ich wollte noch kurz sagen, danke für die ganzen tollen Sachen und Tipps und so, es wurde jetzt tatsächlich ein Tern GSD R14. Wenn schon, denn schon, nicht wahr? :p Heute abgeholt und noch am einfahren.
 
Ich weiß, einige werden jetzt wieder den Kopf schütteln, aber hast du dir die CaGo CS Serie mal angeschaut?

Als Motorrad Fahrer sollte dir Gewichtsverteilung extrem zusagen. Der tiefe Ladungsschwerpunkt ist das Kernfeature bei dem Rad. MWn kann man oben in das Rack vor dem Lenker auch noch normale Gepäckträger Taschen einklicken.
 
Eine Platzsparende Variante vom GinkGo bike, was @Bravragor schon gezeigt hatte. Finde ich beide ziemlich cool eigentlich. Das CaGo ist eben die Platzsparendere Variante davon, ein bisschen zumindest :D
Wär auch günstiger gewesen als das Tern, aber vorerst bin ich mit dem Tern sehr zufrieden :)
 
Satte Investition..... aber sicher genial im Gebrauch! Gratulation.

Wenn ich einen Vorschlag anbringen darf: das dämlich montierte Rahmenschloss kübeln. Das ist derart fehlerbehaftet an der Stelle und hat auch mit Einsteckkette null Sicherheitsrelevanz.
Sollte dir der Reifen vorne zu schmierig sein kann ich den Super Moto X auch für vorne empfehlen. Gleich mit Air Plus Schläuchen.
 
Oh, okay, also, ich bin jetzt nicht der größte Fan bisher von dem Rahmenschloss, aber so schlecht? Ich dachte daran mir das litelok-x3 zu besorgen, zusätzlich zu dem 9mm-Abus-Ketten-Schlüssel-Schloss, die ich jetzt erstmal mit habe um das Rad wo anzuhängen. (Nicht die Einsteckkette).

"Super Moto X" - ist notiert, werde ich mal ein bisschen darauf achten.
 
Abus ist schon brauchbar, und das neue Super Extreme 2500 hat den Vorteil das es gleichschliessend zu deinem ( hoffentlich ) X-Plus vom Akkuschloss bestellbar ist.

https://mobil.abus.com/de/Privat/Fahrradschloesser/Neuheiten/GRANIT-Super-Extreme-2500

Das Rahmenschloss ist im abgesperrten Zustand demontierbar und wenn das LR vorne abgebaut wird ( mit angeschlossenem Schloss ) von Sicherheit nichts mehr vorhanden.... Abgesehen würde ich jedesmal nervös werden wenn ich in voller Fahrt auf das Schloss blicke ;-)
 
Zurück
Oben Unten