Jemand schon mal ein Bullitt Canopy geflickt?

F

FloBer

Guest
Hallo, ich hab mir bei einem blöden Unfall ein blödes Loch in mein Bullitt Canopy gescheuert. Etwa fingerkuppengroß. Eigentlich kein Drama, aber ich würde das gerne flicken, damit es nicht größer wird. Im Netz findet man auch Cordura Stoff. Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Reichen da Klebeflicken? Oder müsste man das Canopy komplett demontieren und dann nähen/ nähen lassen?
Ich hab mit diesem Material leider Null Erfahrung und bin dankbar für Hinweise.
 
Wenn genäht wird, dann muss von hinten ein Nahtdichtband aufgebügelt werden, damit die Naht wieder Wasserdicht wird.

Ein Klebeflicken wäre also sicher die einfachste Lösung.

Es müsste sich ja wenn dann um PU beschichtetes Cordura handeln.

Gruß hinnakk
 
ich würde es auch erstmal mit Klebeflicken probieren, demontieren und nähen kannst Du ggf. immernoch.
Klebeflicken gibt es ja in zig Varianten, würde was robustes nehmen für Rucksäcke oder evtl. für Motorradkleidung.

Gruß
Kim
 
Danke! Hab jetzt erstmal die selbst klebenden Flicken bestellt. Wenn das nicht hinhaut, kann ich ja noch mal berichten.
 
Hat das bei dir geklappt? Habe nach einem Sturz mit Asphaltkontakt min auch ein kleines Loch vorne und einen ca. 4 cm Riß an der hinteren Ecke. Würde das nun auch am liebsten mit irgendwelchen Flicken kleben. Am besten einen von Innen / Außen? Welche Flicken hast du verwendet?
 
Ich hab flick + fertig selbstklebende Flicken für Nylon bei ebay gekauft. Hat 3 Euro oder so gekostet. Bislang hält das sehr gut. Fällt auch nicht weiter auf. Immerhin wird das Loch nicht größer. Ohne Flicken ist es leider durchaus gewachsen. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten