Italienisches Klapplongtail

Finde ich sehr interessant! 11.5 Kilogramm!!!??
 
13kg hab ich gelesen.
Aber zum Strand geht es in Italien meistens runter!?Wie soll Frau mit ihren 3 Kindern + Gedöns da ohne Motor wieder rauf kommen?
Für Ost u Nordsee top.
 
Hatte auch erst 13 gelesen, dann aber sogar meinen Beitrag editiert. Weiß nicht, woher dann die 11,5 kamen.
Aber auch 13 wären großartig! Bin hier zurzeit mit schlechtem WLAN und Smartphone unterwegs ... Hat jemand etwas zur Zuladung gefunden?
 
Sehr interessant! Habe nicht viel Anhung von Klapprädern, aber irgendwie sieht das Gelenk für mich nicht so vertrauenserweckend aus, aus dem Bauch heraus würde ich sagen klapperiger als beim Brompton, auf jeden Fall was den Verriegelungsmechanismus angeht.
Ich muss da auch an die Geschichten von den China-Dreirädern mit Rahmengelenk denken, wo das Gelenk früher oder später nachgab...
 
Das Gelenk geht in Ordnung, die Klappis haben das seit Jahren und es ist eiugentlich sehr stabil und klappert nicht.
 
Sieht schon toll aus, das Radl!

Ich hätte etwas Bedenken mit dem tiefen Durchstieg in Verbindung mit nur einem Rahmenrohr. Wird sich das nicht winden, wie eine Python, wenn man es ordentlich beläd?
Und dann halt noch das Gelenk da im Durchstieg, was meist den Rahmen auch nicht gerade verstärk, wenn ich das so sagen darf.

Aber für mäßige Beladung oder viel Volumen geht das ganz bestimmt super in Ordung!
Und vom Konzept her wäre mir manchmal auch lieb, ich könnte mein Mundo falten und irgendwo hochkant abstellen.
 
Hallo,

Ich hätte etwas Bedenken mit dem tiefen Durchstieg in Verbindung mit nur einem Rahmenrohr.

wird oft überbewertet. Die konstruktive Verbindung von Durchstieg zum Hinterbau scheint bei genauerer Betrachtung ausreichend verwindungssteif. Vom Scharnier zum Durchstiegsradius ist unterm Rohr versteift. Drüber sieht`s schlechter aus. Ich find`s trotzdem okay.
Für große Lasten allerdings bin ganz bei Dir (@triton-mole ), halte ich es auch für nicht geeignet und ist vielleicht auch gar nicht gewollt.
Die Schweißnähte sind schlecht ausgeführt(n) und die Durchführung der Bowdenzüge durch den Rahmen im Knickbereich des Scharniers sind unvorteilhaft. Der Bowdenzug kann knicken oder geklemmt werden. So ein Bowdenzug macht im Rahmen bei Faltung und Zusammenbau nicht jede Streckung und Stauchung ohne Schaden mit. Ich weiß das aus Erfahrung. Innenliegende Bowdenzüge sind an Scharnieren durch Faltungen Schwachstellen.(n)

Viele Grüße
Kalle
www.twogether-tandem.de
 
Gefällt mir sehr gut. Mit 20" lässt es sich auch sehr gut mit einem Nabenmotor erweitern. Jetzt fehlt nur noch ein Fahrbericht! Mein Big Dummy fährt sich z.B. wie ein MTB, diese Geometrie errinnert mich an mein orangenes 1980er Klappräd. Also los und probefahren..
 
Zurück
Oben Unten