Infiziert!

Beiträge
54
Lastenrad
Urban Arrow
Hallo mein Name ist Jörg und ich bin seit kurzen Lastenrad abhängig :)
Mein Leben war eigentlich ganz normal erst ein Kinderrad dann das erste Mountainbike noch bevor es Federgabeln gab. Danach kam mal ein Rennrad und dann wieder ein MTB diesmal mit Federgabel. Und so ging es dann weiter bis zum Freerider mit 180mm Federweg. Schwerer Unfall und lange war kein denken ans Radfahren, dann packte es mich und ich baute mir ein retro MTB auf und siehe da es geht wieder mein knie war wieder belastbar nicht so wie vor dem Unfall aber ich konnte wieder ordentlich Strecke machen.

Meine Abhängigkeit begann dann mit der Geburt unserer Tochter und dem verlangen Radtouren zu machen.
Mit Anhänger dachte ich mir das es nicht das gemeinsames Erlebnis ist da das Kind hinter einem Sitz und das die Kommunikation doch einschränken würde. Also muss es noch was anderes geben und da tauchte ein Radkurier auf mit einem Bullit, und das Interesse war geweckt. Dann habe ich das RM Load getestet aber das war mir schon bei der Probefahrt zu klein ich brauche Platz:)

Bosch Motor, ja das ist fein und schwups verliebt in ein Urban Arrow. Dies ist nun meine Familienkutsche!!
Ok ich gebe zu viel Geschwafel um zum Punkt zu kommen, aber outen ist ja auch nicht leicht :). Das Fahren mit Lastenrad ist für mich ein Erlebnis !!! Ich Liebe es!!


Viele Grüße aus Aachen an alle infizierten!

Ich hoffe das reicht als Kurze Vorstellung.
 
;-) wie so oft. Am Anfang war es der Kindertransport... bald kommt die Testphase was sich noch alles transportieren lässt.
Viel Spaß.
 
Man je mehr ich hier lese und so mehr ich mich informiere desto schlimmer wird es ;)
Man bräuchte ein zweit Lastend :)
Backpacker ??!! Mundo v5 ?!

Aber erstmal muss ich noch hand an das Urban Arrow anlegen, und die Funzel tauschen vorne und einen Seitenspiegel montieren.

Hach es ist herrlich !!!
Cargo bikes sind was feines, absolute Freiheit egal was man vor hat.
 
Kann ich verstehen. Schiele auch nach einem 3. ...
Berichte dann mal, wie sich das Douze mit dem Antrieb fährt, wenn du magst.
Hast du dich bewusst für den Heckantrieb und gegen den Mittelmotor entschieden?
 
Ja, ich muss immer Alles unbedingt selbst probieren:)
Ausschlaggebende Punkte für den Bionx war die Rekuperation, keine Verluste/Widerstand beim Treten ohne Akku, sowie die Laufruhe...
Obwohl ich mittlerweile den Sound meiner Mini-S-Bahn (Musketier) richtig mag:love: ...brauchs kein Tacho im Dunkeln:ROFLMAO:
 
oha, das kann ja noch was geben hab immer mehr Konzepte im Kopf. Ein Bullit mit Rollstuhlhalterung, dann könnte ich mit Rollstuhlfahrern Radtouren machen. Oh man es nimmt kein Ende !!! Aber ich Fokussiere mich erstmal auf das was ich da stehen habe. Seitenspiegel ist auch schon montiert, meine Freundin hat heute einen gekauft. Der ist zwar nicht der schönste aber hat eine Spiegelfläche die ich gut finde und ist nicht zu klein. War bis jetzt ja kein Freund von Spiegeln aber meine Freundin hat sich einen gewünscht.
 
Es regnet und ich musste lange arbeiten, so ist das Lastentier heute nicht vor die Tür gekommen. Mittwoch werde ich das nächste mal fahren. Ist schon eigenartig, ich bin Freerider, Marathonrennteile, Rennräder, Downhiller gefahren und was macht gerade am meisten Spaß mein Lastentier.
 
hmmmm ein zweit Lastenrad:sneaky: Das würde mein Problem lösen mit der Kiste welche vorne drauf ist auf meinem Bullitt. Die ist praktisch und zugleich nervig.
Oft wäre mir eine "Wanne" lieber. Dann aber möchte ich das Abschliessbare der Kiste.
hmmmm hmmm wie bringe ich nun meiner Frau bei das ich noch ein Lsati benötige? :D
 
Derzeit steht unser Lasti im Wohnzimmer, ich kann direkt von der Couch draufhauen :)
Herrlich ist das !!! Wir wollen es aber Versichern und dann muss das arme Rad draußen übernachten :( Abgeschlossen und festgekettet im Garten. Das arme !!!!
 
Da häng ich mich doch noch kurz hier dran =)

Ich bin der Felix und fahre seit gut zwei Monaten ein Urban Arrow Baujahr 2015 kurz vor der Umstellung. Wir haben es als Familienkutsche gekauft da wir in erwartung des dritten Kindes gemerkt haben, dass es mit unserem Chariot langsam eng wird. Ausserdem ist es für eine schwangere auch irgendwann nicht mehr einfach mit einem normalen Fahrrad einen Anhänger mit zwei Kindern (18+12 kg) zu ziehen.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrrad und muss mich manchmal schon fast mit meiner Frau streiten wer es fahren darf wenn wir zusammen unterwegs sind ;). Ich habe es gleich beim Abholen ausgiebig testen können, da der Händler in Freiburg ca. 100 km von uns entfernt ist. 70 km davon bin ich auf Achse gefahren und zwischendurch ein Stück mit Zug. Meine fast 4 Jahre alte Tochter war dabei und auch gleich hellauf begeistert. Zum Glück hat der Händler einen zweiten Akku dazuspendiert da wir ein Vorführrad gekauft haben, so dass die Akkuunterstützung für die ganze Strecke gereicht hat. In unserem Städtchen sind wir soweit ich das beurteilen kann die ersten die ein Lastenfahrrad fahren und dementsprechend sind auch die Reaktionen von vielen Passanten aber ich denke das kennen ja die meisten mit Lasti =).

Ich lese schon länger hier mit und habe auch meine Kaufentscheidung mit auf die Informationen hier basiert, dafür schoneinmal vielen Dank. Noch in der Wahl wäre das Rapid gewesen, aber erstens waren wir beide nach dem Testen des UA sehr zufrieden und durch das Vorführrad haben wir auch ein sehr gutes Angebot bekommen und zweitens Bestand bei dem Händler in Freiburg der Radkutsche führt nur die Möglichkeit ein Rapid ohne Kinderwanne zu testen d.h. wenndann hätten wir nach Tübingen gemusst was mir eigentlich auch schon zu weit zum fahren war.

Ich freue mich auf viele angeregte Diskussionen mit euch.

Grüsse

Felix
 
Zurück
Oben Unten