Gummipuffer für Bakfiets.nl-Ständer

L

LongJohnAndy

Guest
Hallo ihr da draußen,
ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer einer Bakfiets.nl

Habe die gebraucht bei marktplaats.nl erstanden. Leider müssen die Gummipuffer am Ständer erneuert werden. Das Gunmi ist porös und brüchig.

Gibt es einen Anbieter für die Puffer oder gibt es Alternativen???

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ja ;-) und herzlichen Glückwunsch zum Bakfiets!
Wir sind dabei, auch dieses Zubehör in den Shop zu stellen, aber so lange du mit der Suchfunktion bei uns nix findest, schickst du uns einfach eine Mail - wir haben alles (!) für dein Bakfiets.nl und das wichtigste - wie z.B. Gummipuffer - immer vorrätig, auch wenn sie wegen der guten Qualität selten gefragt werden ;-) Gruß Lars

PS: Sehe gerade an deinem Rahmen, dass du ein älteres Bakfietsmodell hast - das macht nix, nur sind die Gummis dann tatsächlich schon ein paar Jährchen alt und dürfen auch mal porös werden...
 
Gibt es solche auch für runde Rohrdurchmesser? Brauche 2 für ein Fietsfabriek Bakfiets Long. Die Maße muss ich noch nachmessen. Es gab hier mal einen Thread in dem irgendein Sanitätshaus genannt wurde die sowas anbieten, leider finde ich den nicht mehr.
Die alten sind aus einer Art hartem Kunsstoff, aber nach bald 10 Jahren sind die Originalen abgeschürft. Und das Einklappen durch Schieben nach vorne klappt nicht mehr, nur durch "Beimchen stellen".
 
Schau mal bei amazon oder eBay nach Krückenkapseln, das sind die Gummipuffer unten an Krücken. Da kriegt man verschiedene Durchmesser, und ich habe jetzt solche Dinger seit mehr als einem Jahr an meinem Rad, nachdem die ursprünglich montieren Teile schon nach ein paar Monaten durch waren. Sind zwar nicht so schön in ihrem Sanitätshausgrau, aber erfüllen ihren Zweck gut.
 
Ah, perfekt. Unter dem Begriff findet man die also. Danke. Farbe ist egal, die werden eh von Matsch überzogen.
 
Also diese Krückenkapseln passen tatsächlich perfekt und erfüllen ihren Zweck. Hatte noch alte Krücken im Keller und direkt umfunktioniert. Allerdings ist das Gummi recht weich, sodass es schnell abnutzt. Sehe schon nach einem Tag Benutzung ordentlich Abrieb. Kennt jemand eine Alternative aus Kunststoff, oder härterem Gummi?
 
Meine Krückenkapseln scheinen ziemlich zäh zu sein, halten jetzt seit mehr als einem Jahr. Die haben auch eine Metalleinlage unten drin, damit sich das Rohr da nicht langsam durcharbeitet. Eventuell einfach nochmal ein anderes Exemplar ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten