Gesucht: Bullitt Gabel für 20er Steckachsen/ oder Tausch gegen Standardgabel

U

umgfoin

Guest
Werte Gemeinde,
falls jemand die Steckachsengabel (aus dem Saint/Zee Komponentenpaket) abzugeben hat:
Ich suche eine...

Leider bietet LarryVHarry die Gabel nur innerhalb dieser Komponentenpakete an - eine einzelne oder ein Rahmenkit mit der Steckachsengabel wollen sie mir nicht verkaufen.

Ich verbaue hinten einen Speedhub und ansonsten nur Saint-Bremse & Kurbel. Mit dem kompletten Gruppenpaket kann ich daher wenig anfangen.

Für den wahrscheinlich ungewöhnlichen Fall, daß jemand eine dieser Gruppen will, aber vorne einen Nabendynamo oder eine Schnellspannernabe möchte, wäre ich allerdings der ideale Einkaufspartner...

Grüsse,
umgfoin.
 
Ich habe die Gabel und möchte sie nicht hergeben. Weshalb auch?
Aber wenn du das Komplettpaket kaufst, dann musst du nur die Saint Schaltung loswerden. Das scheint mir nicht so schwierig wie an die Gabel zu kommen.

Was hast du denn gegen die Schaltung?
 
Abgesehen vom Preis, habe ich nichts gegen die Saint-Schaltung. Dieses Rad bekommt aber keine Ketten- sondern eine Nabenschaltung - somit ist das hintere Laufrad überflüssig - Umspeichen und Nabe verkaufen lohnt nicht. Alle weiteren Komponenten gibt es schon. Wirklich brauchen würde ich nur die Saint-Bremsen und eben die Steckachsengabel. Tretlager und Saint-Kurbel kann ich verwenden - wobei auch hier XT die ökonomischere Variante wäre. Für die übrigen Komponenten bekommst Du nicht viel - selbst wenn die Sachen neu sind.
 
ja, grrrr...'s 15er Steckachsen-Umbau ist sehr interessant und offensichtlich auch gut gelungen.
Tapered 20/110er Carbon BMX-Gabeln hätte ich schon gefunden, da ist die Lenkgestänge-Aufnahme halt dann wieder schwieriger nachzurüsten.
Ich prüfe jetzt mal die Möglichkeit, eine passende Steckachsengabel bauen zu lassen. Es gibt ein paar Firmen, die sowas machen.
Ansonsten kommt vorne fürs Erste die Standardgabel mit einer Hope 4 Pro rein - die Nabe läßt sich recht einfach auf 110/20 umrüsten.
Wer weiß - vielleicht läßt LvH ja bei der nächsten Bestellrunde doch ein paar Gabeln mehr bauen und bietet das Teil als Option an. Sinn machen würde es imho mehr als die beiden Downhillgruppenpakete.
 
Ich möchte das Thema noch einmal aufwärmen. Die Gabel gab es ja nur im Kit mit der kompletten Saint Gruppe, oder?
Und das ist mittlerweile nicht mehr erhältlich?
Gibt es Alternativen oder will jemand eine loswerden ;-)
 
Zurück
Oben Unten