Lastenräder gesichtet

Wer von euch douze-Fahrern war denn am Samstag im Zoo Hannover? Ich habe mir das canopy erstmal sehr genau live angesehen.
 

Anhänge

  • IMG_20170128_115405810.jpg
    IMG_20170128_115405810.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 517
  • IMG_20170128_115415578.jpg
    IMG_20170128_115415578.jpg
    252 KB · Aufrufe: 511
...etwas aus der Ferne fotografiert, aber: der Kindergarten im Nachbardorf hat offensichtlich eine Art Mini-Christiania im Einsatz. Hier werden die Kleinen von Anfang an auf die richtige Spur gebracht, yeey... :D
 

Anhänge

  • WP_20170328_11_17_17_Pro.jpg
    WP_20170328_11_17_17_Pro.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 523
Mal wieder ein paar Tage in Hamburg verbracht, und...jaa...jede Menge Lastenräder gesichtet: einige Niholas in Winterhude, Cangoo-Dreirad und Bakfiets bei Planten un Blomen, ein 'rawes' Bullitt an der Alster mit Hund und Herrchen und noch einige mehr - als jemand, der nur alle paar Monate in der Stadt ist, fällt mir richtig auf: da geht was in Hamburg :)
Durch Zufall auch noch bei dem Workshop/Laden von xyz-cargo vorbeigekommen und die Nase am Schaufenster plattgedrückt: keiner zuhause, es war Sonntag. Sieht spannend aus bei Euch, ich versuch's bei Gelegenheit nochmal :D
...und am Samstag auf der Suche nach nem verlorenen Kinderschuh in Wilhelmsburg bei Velo 54 vorbeigekullert, auch durch Zufall. Laden war zwar auch schon 'zu' - aber trotzdem irgendwie noch alle da, Tür offen, schöne Sachen zu bestaunen. Komm ich auch gern nochmal wieder bei Gelegenheit...
Also falls hier jemand von Euch mitliest: viele Grüße, wir sind jetzt wieder zurück in unserem kleinen Dorf - war schön bei Euch..! :)
 
Das geht mir auch immer so, seit ich von HH an den Rand gezogen bin: "Mann, wat hat dat hier viele Lastenräder!" In meiner neuen Heimat bin ich dagegen total verzückt, wenn ich überhaupt einmal welche sichte -- so wie heute!
 
Heute im Leipziger Zoo:
PICT0067.JPG
PICT0104.JPG

Von dem Baboe gibt es möglicherweise mehrere. Ich habe zweimal eines gesehen. Das eine Mal mit der geschlossenen Kiste, das andere Mal sah es nach offener Kiste aus.
Das Bäckerrad habe ich mehrere Male gesehen, aber immer mit dem gleichen Fahrer.
 
In der Sternschanze in HH. Das ist EIN Rad. Das Beste fehlt: 2 Baustellenlichter am Heck.

Handy verweigert momentan Hochladen des Bilds. Folgt ...
 
Handy verweigert überhaupt ein Bild. Es ist leider nicht abgespeichert worden - weder in irgendeiner Cloud noch auf dem lokalen Datenträger. Schade!

Das war ein Selbstbau aus einem Fahrrad, 2 Einkaufswagen (der eine als Frontbox, der andere als Anhänger), Schrottmaterial usw. zum Einsammeln von Pfandflaschen bzw. -dosen. Sehr beeindruckend.

Der Erbauer und Besitzer war auch sichtlich stolz und verwies darauf, er habe noch ein selbstgebautes Dreirad und sein Wiedererkennungsort im Viertel sei hoch (glaubte ich sofort).

Meine Frage nach dem Abstellort: abschließbare Einzelbox in einer Tiefgarage. Da passten alle Räder so gerade hinein.
 
Ein blaues Douze mit BionX konnte ich schon zweimal sichten in der Nähe des Bucheggplatzes (Zürich) Leider jeweils ohne Pilot. Würde es zu gerne mal probefahren. Besonders da man hinten scheinbar richtig dicke Pellen aufziehen kann! Das sollten die Leute von LvH mal beherzigen.
 
Ach, noch ein Nachtrag aus dem Leipziger Zoo. Das Bild fand ich vorhin, als ich die Bilder vom Samstag noch mal alle durchsah.
20170610182200.JPG

Ist offenbar die gleiche Basis, wie die Rikscha von @stan

Übrigens steht im Gondwanaland im Leipziger Zoo eine stillgelegte Rikscha herum, die ich bestimmt nie würde fahren wollen.
Drehschmelelenkung mit zwei Passgiersitzen drauf! (Schauder!)
 
...nächstes Mal einfach das Lasti mit reinnehmen in den Zoo - dann wird man auch erkannt :D
WP_20160918_13_22_59_Pro.jpg
 
@bastelfreak
Wäre ganz interessant gewesen.... Aber ich bin nicht der Typ, der solche Unternehmungen im Internet groß ankündigt.

...nächstes Mal einfach das Lasti mit reinnehmen in den Zoo - dann wird man auch erkannt :D

Wie wäre es mit einem richtigen Cargobike-Treffen im Leipziger Zoo? ;)

Aber ganz ehrlich, ich habe seit Januar ein schickes Liegetrike, mit dem ich seit Februar rumfahre. Mein Lasti fahre ich fast nur noch, wenn ich Kinder transportieren muss und die können eigentlich auch mit ihren eigenen Trikes fahren. OK, wenn es regnet, macht Trikefahren nur sehr bedingt Spaß, dann muss mein Mundo wieder herhalten, wenn die Kinder gefahren werden müssen.

Einkäufe fahre ich mit Trike und Mörtelwannenanhänger. Geht prima und macht Laune!
 
War auch nur scherzhaft. Ich bin ja eigentlich in Berlin unterwegs und wir haben einen Familienausflug mit der ganzen Verwandschaft in den Leipziger Zoo gemacht.
Ich fahre immer noch gerne Lasti. Letztes Wochenende erst die ganze Sternfahrt. Das Kind hat es auch besser ertragen, als ich dachte.
 
Bin gerade in Dover zur Fähre runter gefahren, da kamen mir zwei schwer bepackte Bullits entgegen (rot und blau), offensichtlich auf dem weg in den Urlaub. Ich wünsche an dieser Stelle viel Spaß und Glück mit dem Wetter, wir hatten :D
 
Material war glaub ich Alu.
Ach ja, die Batterie ist unter der Ladefläche.
Falls ich das Rad und den Fahrer nochmal antreffe, frag ich nach mehr Details.
 
Seilzuglenkung im Rahmenrohr(!)o_O ...wenn ich das richtig sehe?
Auf eine gute Zugverlegung aber bei der Bremse vorn verzichtet... :confused:
 
Zurück
Oben Unten