fettere Gabel fürs Bullitt

Beiträge
43
Lastenrad
Larry vs. Harry Bullitt Lizzard King, Bj. 05/2013, Alfine 8
Hej,
ich finde die normale Gabel im Vergleich zum bulligen Rahmen etwas unschön fürs Auge.
Hat schon mal jmd. die Gabel ausgetauscht? Wenn ja, gegen welche?
Und wo bekomme ich so eine Schelle her um die Lenkstange mit der Gabel zu verheiraten?
Beim Original ist ja so ne Lasche angeschweisst, beim Load von Riese+Müller z.B. ist eine Schelle an der
Federgabel verschraubt.
 
....hab grad nen Load da - wenn ich dazu komme, mache ich mal eine Nahaufnahme von der Schelle/dem Lenkgestänge. Was mich ja enttäuscht hat beim Load ist der enorm beschränkte Lenkeinschlag nach rechts - da bin ich schon mehrmals beim Schieben/Wenden mit Beladung knapp nicht gekentert.
Die Lenkstange verläuft sehr nah am Rahmen, so dass sie den Einschlawinkel begrenzen mussten, damit sie nicht vorne die Rahmenrohre berührt.

ABER: was der Bullitt-Lenkstange fehlt, ein wenig Biegesteifigkeit, hat man bei r+m schön gelöst - ein Gusset auf die Stange geschweißt, und auch sonst wirkt die Ansteuerung der Gabel sehr präzise.
ERGO: mal versuchsweise ein Vierkantrohr, am Knick verschweißt, am Bullit verbauen, und ne BMX-Gabel oder die Load Federgabel nehmen - würd ich mein Bullitt sofort für hergeben ;D
 
p.s. - es soll Leute geben, die die Federgabel vom Load schon erfolgreich transplantiert haben (kommen aus Darmstadt und machen abgespacete Dinge mit ihren Bullitts) - ihr findet das im Netz. Optisch würde ich eine CrMo-BMX-Starrgabel mit angeschweißtem/mit Schelle befestigten Ausleger für die Lenkstange bevorzugen.

Am Ende fährt sich das Bullitt noch wie ne S-Klasse, das wolln wir doch nicht ;)
 
et voilà.....
IMG_6558.JPG


IMG_6564.JPG


IMG_6568.JPG


IMG_6581.JPG


und [hüstel] ein 1A - Bullitt Kickstand......


Grüße
zawoelf
 
Spinner Grind hat verschiedenste Ausführungen im Angebot, wie ich bei meinen Recherchen feststellen konnte. Es gibt auch extra harte(!) Lastenradversionen
 
was wäre jetzt dann ne "fettere" Gabel fürs bullitt?????
 
Zurück
Oben Unten