Federgabel Urban Arrow

Ok, dann sind deine Infos wohl doch nicht so sicher.
Das mit dem Purion und der Rohloff früher kenn ich auch. Das ist veraltet.
Bei dem Cargo verbauen sie nämlich mit Enviolo nur noch Automatik bei den neuen Modellen (Info stammt von einem Händler und die Specsheets bestätigen das).
Und bei der Rohloff findet sich bei einigen Händlern der Hinweis auf die elektronische Variante.
Hier der Link: https://urbanarrow.com/de/documents/ (Einfach auf Cargo L Specsheets gehen).

Mit der Rohloff hoffen wir auf eine Schaltmöglichkeit, wenn auch elektronisch.
Doch meine Infos sind sicher. Diese bezogen sich auf die Umrüstung auf Rohloff E-14.
Und die Infos aus den Specs sollen ab Q2 2023 gelten. Das macht alles keinen Sinn. Sehe hier auch keine Infos auf eine E-14? Rohloff Speedhub und Enviolo Automatic Shifter, das ergibt doch alles keinen Sinn.
 
Doch meine Infos sind sicher. Diese bezogen sich auf die Umrüstung auf Rohloff E-14.
Und die manuelle Rohloff ist doch schon immer bei den Cargos möglich gewesen. Was bedeutet hoffen? Das gibt es ja schon lange.
Umrüstung auf manuelle Rohloff ging ja auch immer schon. Also im Westen nichts Neues.
 
Und die manuelle Rohloff ist doch schon immer bei den Cargos möglich gewesen. Was bedeutet hoffen? Das gibt es ja schon lange.
Umrüstung auf manuelle Rohloff ging ja auch immer schon. Also im Westen nichts Neues.

Boah Mann. Es geht um einen gewerblichen Kunden. Der rüstet nichts nach oder um.

Wenn du dir sicher bist, dann nenne bitte deine Quellen, danke.

Es geht darum, dass ein neues/weiteres Cargo für die gewerbliche Nutzung angeschafft werden soll.
Im der Vergangenheit gab es manuelle Schaltungen bei UA bei den Cargos. Das weiß ich auch, sowohl privat wie auch beruflich hatte ich Kontakt zu UA.

JETZT (Neuzeit/Zukunft) soll ein weiteres UA Cargoline angeschafft werden und da verbaut UA bei der Enviolo KEINE manuelle Schaltung mehr (Enviolos -manuell- wurden bis dato von den gewerblichen KaufiInteressenten genutzt). Da es die in Zukunft von UA bei der Enviolos wohl nur noch die Automatiq (siehe Specsheets) gibt, fällt sie als Option raus und die Rohloff wird angedacht.
Ja, in der Vergangenheit gab es diese manuell. Jetzt taucht sie auf dem Specsheets von UA in Verbindung mit Hinweisen auf automatische Shifter aus. Zusätzlich dazu geben einige Händler genauso diese Kombi als Rad mit elektronischer Schaltung an (ergibt eine Googlesuche).

Hast du gesicherte Informationen von UA oder als Händler oder bist DU dir schlicht "sicher"?

Bzw. welche Schlussfolgerung soll ich aus dem Specsheet von der UA Webseite ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Mann. Es geht um einen gewerblichen Kunden. Der rüstet nichts nach oder um.

Wenn du dir sicher bist, dann nenne bitte deine Quellen, danke.
Starker Ton! Hab das mal an einen Admin gemeldet. Eine solche offensive Sprache ist absolut unangebracht.
Würde anregen, dass Du hier gesperrt wirst. Überdenke doch vielleicht selbst, ob die respektvolle Kommunikation mit anderen Menschen in einem Forum das Richtige für Dich ist.
 
Starker Ton! Hab das mal an einen Admin gemeldet. Eine solche offensive Sprache ist absolut unangebracht.
Würde anregen, dass Du hier gesperrt wirst. Überdenke doch vielleicht selbst, ob die respektvolle Kommunikation mit anderen Menschen in einem Forum das Richtige für Dich ist.

Du kannst es gerne anregen. Admin heißt @Reinhard und es gibt genau den einen.
Einen wunderschönen Abend!

PS:
Das Dokument mit den Specsheets auf der UA Webseite muss man schon runterladen. Ist ein PDF. Ab Q2 2023 steht da bei allen Cargos ein Cargo oder Performance Line Gen 3 und ein Kiox drin. Alle Enviolos automatisch. Nur darum geht es mir. Bei der Rohloff steht nur Speedhub + Kiox, aber eben auch Shifter Enviolo Automatic 3.0 w BT controller Cliq Plus.

PPS: Sorry für OT. Ich warte, welche Infos vom Händler nach Anfrage kommen und werde in einem Faden andernorts berichten.
Zurück zur Gabel.

So, ich geh jetzt Yoga machen und schau dabei NZL gegen Irland bei der Rugby WM. Cheerio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starker Ton! Hab das mal an einen Admin gemeldet. Eine solche offensive Sprache ist absolut unangebracht.
Würde anregen, dass Du hier gesperrt wirst. Überdenke doch vielleicht selbst, ob die respektvolle Kommunikation mit anderen Menschen in einem Forum das Richtige für Dich ist.

"Boah Mann." ist auf jeden Fall so offensiv, dass man ihn sofort sperren sollte! Nicht ....
 
Zurück
Oben Unten