Fahrrad-Transport Anhänger Eigenbau

Ich habe das "gute Stück" gerade zerlegt.
Ich überlege an einer Minimallösung als Aufsatz für den AXC oder als Anhänger ohne echten Rahmen. Ich habe 2 sehr stabile Träger von KA zu verschenken abgeholt (und etwas gespendet).
Die könnten Rahmen und Träger gleichzeitig sein, glaube ich. Vorn und hinten Querrohr, mittig Achse, Deichselanschluss, fertig.
 

Anhänge

  • 20240505_120727.jpg
    20240505_120727.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Nachteil an der Konstruktion mit Achse, also einem eigenem Anhänger, ist der Platzbedarf.

Für mich wäre ganz klar irgendwas zum montieren auf dem AXC die Lösung.

Wahrscheinlich einfach Löcher in die Ladefläche und M8 Schrauben. Ein paar Fahrzeugbauplatte Reste zum Höhenausgleich.

Wahrscheinlich hat man das schneller montiert als einen weiteren Anhänger aus der Hand netten Ecke der Garage rangiert.
 
irgendwas zum montieren auf dem AXC
drei Schienen auf zwei Leisten wie Dachgepäckträger anschrauben und dieses Gestell mit Bügelhaken oder Gurten auf der Ladefläche fixieren.
Anschrauben würde mich sehr nerven, außer als Dauerlösung.
Zwischen drei fixierte Räder passen noch zwei Räder lose dazwischen ;)
Gruß Krischan
 
Also ich hab in meiner Ladefläche M6 Edelstahl Einschlagmuttern. Das geht noch schneller als am anderen Anhänger die Stehbolzen mit Sterngriffmuttern zur Trägerbefestigung. Vorausgesetzt man verschlampt nicht immer das Tütchen mit den passende A2-Inbusschrauben für die erste Version und muß nicht jedesmal neue Schrauben suchen...
 
Zurück
Oben Unten