Fahrrad-Kehrmaschine

Beiträge
83
Lastenrad
Chike eKids und R+M Multicharger HS, Einkaufs-Anhänger
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Drehrichtung der elektrisch angetriebenen Kehrwalze könnte man auch das rechtliche Problemfeld "Angetriebener Anhänger" gleich elegant mit erledigen. "Sorry Officer, ich kehre nur den Radweg, geht nicht langsamer!". :giggle:
 
Tolles Teil.
Jeder Kommune ein Pedelec, eine Kehrmaschine und eine Kehrperson.
Das schafft zuverlässig dauerhaft zigtausend Arbeitsplätze.
Die Kfzsteuer braucht zur Finanzierung um wenige Cent angehoben werden.
Gruß Krischan
 
Ich hatte gemeinsam mit einem Freund tatsächlich vor Jahren mal eine Anfrage, so etwas fest verbaut unter einem mehrspurigen Cargobike umzusetzen. Die Mitarbeiter der (autofreien!) Kommune hätten dann auf ihrer Mülleimerentleertour usw. parallel auch Pferdeäpfel aufgekehrt.
Leider hat damals die Kommunalpolitik der Idee ihres OB nicht entsprochen, die Mittel blockiert und das Projekt wurde nie gestartet.
Im Rahmen der Recherche habe ich damals pferdebespannte Kehrmaschinen aus dem 19. Jahrhundert gefunden. So neu ist die Idee also nicht.
 

Mit Hoch- oder Tiefdeichsel? ;)

...mal ohne Quatsch, könnte man die ans Rad "binden"?? wenn das funktionieren würde, dann wäre das mal eine schöne Aktion, um der Kommune Presse-wirksam "Danke für die gepflegten Radwege" zu sagen.

Ähnlich dem ADFC-Erkrath, der Radwege "ausgräbt".

 
Zurück
Oben Unten