erledigt Für Lau und sehr zeitnah (!) in Berlin-Weißensee: Altteile (Rahmen und einige Teile) von Unfall-Bakfiets-E-Trike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.506
Aus einer Komplettsanierung liegt bei einem Händler eine Palette mit Altteilen. Der Rahmen ist m.W. nur leicht beschädigt, wurde im Rahmen eines Versicherungsfalls getauscht und war praktisch neu. Falls jemand Lust hat, mit den Teile noch was zum machen und diese zuverlässig bis spätestens Anfang kommender Woche abholen kann, melde sich bis Ende der Woche bei mir.

Ich hätte die ggf. auch selbst abgeholt, aber das ist aus privaten Gründen gerade schwierig.
 
eine Palette mit Altteilen
Ist das 'ne Europalette? (frage wg. Speditionskosten) Und könnte das Speditionsmäßig verpackt werden? (Pappe drüber und 4 Spannbänder oder so...)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nur ums Eck - ich könnte es für dich abholen und verpacken
Ich denke, ich würde 'ne Spedition beauftragen, die das Ganze zu @benben zu seiner Selbsthilfe transportiert - dann ha'm die mal 'n gutes Projekt für'n Leihlastenrad.. Früheste Abholung wäre am 17.11., also morgen.
Sag mir bitte, bis wann du das abholbereit hast und wo es abgeholt werden soll (sollte zu üblichen Geschäftszeiten jmd. da sein). Addi gern per PM.
 
@Matze Ich finde das total gut! Ich muss aber auch sagen, dass ich noch überhaupt nicht weiss wohin das ganze irgendwie führt. Es ist ein bisschen wie "gegen Windmühlen". Zum einen total schön, zum anderen kann ich nicht versprechen, dass zeitnah irgendwas passiert.

Wäre natürlich schon geil son Ding vor die Unterkunft zu stellen. Da ist immer jemand vom DRK, also würde das wohl auch dauerhaft funktionieren.

Aber wie gesagt, dieses hin und her...... Ich kann einfach nichts versprechen und ist immer noch alles "einfach machen" ohne richtige Anbindung an irgendwas.
 
ist immer noch alles "einfach machen"
Eben! - Das mit der "Anbindung" findet sich, musst du halt dranbleiben -DRK, Sozialkaufhaus, Tafel, Gemeinde, Gewerbeverein, von mir aus auch Schützen-, Sport- oder Karnevalsverein, hauptsache gemeinnützig und ein paar engagierte Leute. - oder einen eigenen Verein gründen, aber das nur als allerletztes Mittel. Und so'n Bakfiets Trike hat Werbefläche... ;)
kann ich nicht versprechen, dass zeitnah irgendwas passiert.
Dein Andrey wird schon was damit machen... nur verkauft werden sollte es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher "kostet" das ganze nur Zeit und ein bisschen Kleingeld. Das wird so bleiben, das kann ich versprechen!

Sollte sich das hier alles irgendwann zerschlagen, findet sich bestimmt ein anderer sozialer Zweck für das Rad.
 
Hallo
Erstmal vielen Dank das war ja wie ne Wundertüte oder besser Kiste.
Wir haben die Teile morgens abgeholt und in die Garage meines Bastelfreundes Raton gebracht.
Nachdem wir alles sortiert hatten haben wir auch eine leise Ahnung wie das so wieder zusammengesetzt werden könnte.
Ich werde darüber hier im Forum berichten.

Unboxing:
IMG_4179.jpg

Am Rahmen habe ich jetzt noch nichts großartiges entdeckt was da verzogen sein könnte.
Die Aufnahme vom Dämpfer ist glaube ich verbogen.
Mit dabei die linke Seite mit Radaufnahme. Ein Kistenteil wo der Lenker dran kommt.
Und der Gepäckständer ist auch noch mit dabei.

Ich werd dann in einem eigenen Thread Berichten wohin sich das entwickelt, und bestimmt auch noch viele Fragen haben.

LG Steinwiesel
 
Freut mich, dass das schnell und zuverlässig geklappt hat.
Dämpferaufnahme: Genau, mehr sollte nicht sein. Aber in dem Fall wurde bewusst nix zurechtgebogen.

Aber es fehlt halt doch einiges, Kistenkreuz unten, offenbar eine der Radaufhängungen etc..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten