Erfahrung mir Airlineschienen?

Beiträge
36
Lastenrad
Autofrei: Radkutsche Musketier, Gustav W, Roland Carrie M2, Hinterher XXL + Alleweder A3, Trikes
Für den Aufbau meines Musketiers habe ich einen Autoanhänger umgebaut.
Im Moment habe ich außen an der Ladefläche 6 Zurösen und innen 8 Zurringe.

zuroese.jpg
zurring.jpg


Leider sind die Zurringe eben an den 8 festen Positionen. Außerdem spanne ich die Zurringe bei Nichtbenutzung mit Spannriemen, damit sie nicht klappern und sich der Geräuschpegel in Grenzen hält.

Nun habe ich bei Ebay Airlineschienen gefunden.

Kann ich da ohnen großen Aufwand Zurringe in verschieden Positionen anbringen?

Das hätte den Vorteil, dass ich die Zurringe nur dann (an der richtigen Position) anbringe, wenn ich sie auch wirklich brauche. Auch ein Sperrbalken wäre hilfreich.

Grüße,
Andreas
 
Zurringe in verschieden Positionen anbringen?
Jaa das geht schnell & simpel - aber du brauchst den "richtigen" Fuss für den Zurrring.
Es gibt ein großes Sortiment mit Sperrbalken, Gurtsystemen usw...gerne bei Fahrdiensten (Rollstuhl fixieren) verwendet...
 
Das gibts eine große Auswahl an Zubehör, von einfachen runden oder flach gebauten fest oder klappbaren Zurösen, bis hin zu schnellverschlüssen für Boxen.. Alukisten, die man schnell auf und abbbauen kann....... wenn die Schienen sauber sind.
 
Danke für Eure schnelle Antworten :)

aber du brauchst den "richtigen" Fuss für den Zurrring.

Wie kann ich den richtigen erkennen, wenn ich jetzt hier um die Ecke keinen Fachhandel habe und auch nicht allzuviel Geld (< 100€ für das komplette System, ggfs. plus Sperrbalken) ausgeben will. Bei Ebay gibts so was www.ebay.de/itm/10tlg-SPARSET1-2xAirlineschienen-Zurrschiene-eckig-flach-2m-4xFitting-4xKappe-/280953524958. 10tlg. SPARSET1 ! 2xAirlineschienen/Zurrschiene eckig/flach 2m+4xFitting+4xKappe für 52,90€.
 
Ich habe mir in mein Douze auch Airlineschienen gebaut und hatte nicht über ebay sondern direkt bei dem von Dir genannten Anbieter gekauft. Bei so einem Set passen die Einzelteile zusammen und solltest Du noch andere Fittings benötigen solltest Du die dort auch nachkaufen können. Auf jeden Fall lassen sich durch die Schienen und Rasterung für die Fittinge sehr gut und einfach die unterschiedlichsten Dinge verzurren. Das kann ich nur empfehlen
 
Melde Vollzug :)
Ich habe Airlineschienen bestellt und heute endlich eingebaut.
Danke für Eure Tipps.
airlineschienen.JPG
 
Zurück
Oben Unten