Erfahrung Boda Boda

P

Pinslot

Guest
Hi,

wir überlegen ein 2es kleineres LR anzuschaffen, die hinten am oder eventuell sogar im Auto mitgenommen könnte. Das Boda Boda V1 von Yuba ziehen wir gerade in Betracht. Hat jemand damit Erfahrung?

Es muss ein Kind oder eine Erwachsene auf relativ kurze Strecken transportieren können plus Einkäufe und Strandsachen.

Danke im Voraus,

Stefan
 
Du hast leider nicht angegen, wo Du wohnst.
In Heidelberg könntest Du ein Boda Boda wahrscheinlich bei http://elastenrad.de probefahren.
Müsstest Du mal bei denen anfragen, ob sie eines haben. Sie sind auf jeden Fall Yuba-Vertretung.
 
Wir sind in Duisburg. Ich habe den Mundo damals blind gekauft, da es nicht möglich war Samstags eine Probefahrt zu organisieren...
 
Ich bin das BodaBoda auf der Eurobike Probe gefahren und muss leider, leider sagen, dass es sich nicht sehr schön fährt :( Wir hätten das auch gern in die engere Wahl für unsere erweiterte Lastenradfamilie miteinbezogen, der Praxistest ließ mich davon aber weit abrücken. Das Mundo fährt sich im Vergleich zum BodaBoda deutlich angenehmer, was mir auch die Jungs von ELastenrad bestätigt haben. Das BodaBoda is rein optisch auch weiterhin mein Favorit - nur täglich fahren würd ichs nicht wollen :)
 
Oh... schade. Inwiefern fährt es sich nicht schön?
 
Ja, find ich auch - ich hätts echt zu gern gehabt! Die Lenkung war sehr schwammig; mit Ladung ging es für mich gar nicht zu fahren, es war für mich einfach kein rundes Fahrgefühl, wie beispielsweise bei unserem Bakfiets. Besser kann ichs dir leider auch nicht beschreiben ...
Aber vielleicht fahrt ihr es selber Probe und findet es total super :) Die Jungs von E- Lastenrad haben gemeint, dass die meisten Leute das Fahrgefühl vom Mundo besser finden, einige sich aber dann trotzdem - aufgrund der Optik - für das Boda entscheiden. Da wir das Radl aber fast täglich in Gebrauch hätten, kam es für uns somit nicht mehr in Frage - ich will ja auch Spaß haben beim Radln und nicht nur hübsch ausschaun ;)
 
Also der Preis des Boda 2s ist nicht gerade gering. Da möchte ich einen guten Geradeauslauf und vor allem ein sicheres Fahrgefühl. Bei Ebay Kleinanzeigen steht ein sehr teueres Boda 1 aber leider das Frauenmodell. Dafür bin ich zu groß. Danke für deine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten