M
mbp
Guest
Es ergab sich, dass wir Douze, Bakfiets und Bullitt im direkten Vergleich fahren konnten.
Rein vom Fahrverhalten her, kommt das Bakfiets für mich nicht in Frage. Das Bullitt war doch sehr hibbelig. Einhändig fahren war mir auf den paar Minuten Probefahrt nicht möglich (mal Handzeichen geben zum Abbiegen), das fand ich schon krass. Allerdings war da auch ein 100er Vorbau dran und ein gerader Lenker. Das Douze fährt sich da wesentlich entspannter und doch nicht so behebig wie das Bakfiets.
Laut Verkäufer wäre normalerweise nur noch ein 50er Vorbau am Bullitt und mit einem geschwungenen Lenker (eh unsere Wahl) wäre das Fahrverhalten etwas entspannter. Ich würde auch noch in den Lenkungsdäpfer investieren. Meine Frau tendiert zum Bakfiets, würde aber das Bullitt auch nehmen. Das Douze ist eben noch mal deutlichst teurer.
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Wir werden wohl vorher noch mal fahren (müssen).
Bei Aufbau haben wir ebenfalls noch keine klare Entscheidung treffen können. Kiste im Bullitt - und ggf. später auf das Canope umsteigen - oder das Douze Family. Die Variabilität des Douze Canope gefällt, man kann das Verdeck einfach abnehmen, man muss es aber wohl auch abnehmen für Maxi-Cosi rein-raus. Das Bullitt Canope bietet mehr Schutz, ist aber dann immer drauf (Vorteil und Nachteil zugleich), schränkt aber auch die Sicht auf den "Inhalt" stark ein, wenn die Fahrerin nicht die Größte ist.
Gibt es einen Regenüberzug für Maxi-Cosi (mit Kind drin)? )Könnte man wahrscheinlich wenn nicht auch selbst machen.) Wäre vielleicht noch eine Alternative als Regenschutz zum Mitnehmen, wenn es zur "Kistenlösung" kommt.
(Es fahren hier tatsächlich nicht wenige rum, die am Bullitt nur die einfache Plastikkiste haben und da einen Kindersitz drin.)
Rein vom Fahrverhalten her, kommt das Bakfiets für mich nicht in Frage. Das Bullitt war doch sehr hibbelig. Einhändig fahren war mir auf den paar Minuten Probefahrt nicht möglich (mal Handzeichen geben zum Abbiegen), das fand ich schon krass. Allerdings war da auch ein 100er Vorbau dran und ein gerader Lenker. Das Douze fährt sich da wesentlich entspannter und doch nicht so behebig wie das Bakfiets.
Laut Verkäufer wäre normalerweise nur noch ein 50er Vorbau am Bullitt und mit einem geschwungenen Lenker (eh unsere Wahl) wäre das Fahrverhalten etwas entspannter. Ich würde auch noch in den Lenkungsdäpfer investieren. Meine Frau tendiert zum Bakfiets, würde aber das Bullitt auch nehmen. Das Douze ist eben noch mal deutlichst teurer.
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Wir werden wohl vorher noch mal fahren (müssen).
Bei Aufbau haben wir ebenfalls noch keine klare Entscheidung treffen können. Kiste im Bullitt - und ggf. später auf das Canope umsteigen - oder das Douze Family. Die Variabilität des Douze Canope gefällt, man kann das Verdeck einfach abnehmen, man muss es aber wohl auch abnehmen für Maxi-Cosi rein-raus. Das Bullitt Canope bietet mehr Schutz, ist aber dann immer drauf (Vorteil und Nachteil zugleich), schränkt aber auch die Sicht auf den "Inhalt" stark ein, wenn die Fahrerin nicht die Größte ist.
Gibt es einen Regenüberzug für Maxi-Cosi (mit Kind drin)? )Könnte man wahrscheinlich wenn nicht auch selbst machen.) Wäre vielleicht noch eine Alternative als Regenschutz zum Mitnehmen, wenn es zur "Kistenlösung" kommt.
(Es fahren hier tatsächlich nicht wenige rum, die am Bullitt nur die einfache Plastikkiste haben und da einen Kindersitz drin.)