nach 30k km sicher auch "ok" - Ich meine mal gelesen zu haben, dass die eBike-Motorenbauer die Lebensdauer auf 10tkm projektieren.
10k wär ja gar nix....ich find jetzt auch 30k km nicht wirklich viel - angesichts des Preises. Also ich fahr echt viel damit (10k pro Jahr kommt schon hin), demnach bräuchte ich jedes Jahr n neuen Motor für 299€. Wie schlecht is das denn?
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Habe Paul Lange angeschrieben. Der sagt, ich soll ma einschicken das Ding...über mein Händler....auch wenn Gewähleistung schon verfristet...."na toll" dacht ich. Ich mein, lohnt doch gar nicht für teuer Geld einzuschicken, nur um mir danach zu sagen: "jo is kaputt, nä...neuer Motor plus Umbau kostet dann 800€" ...na schönen Dank. Oder wie seht ihr das?
Wenn ich am Wochenende Zeit hab, kann ich das Teil ja mal aufmachen und da was reinschmieren. Aber ich denke auch, dass dieses Resonanzbrummen eher von völlig verschlissenen Zahnrädern herrührt - da hilft auch keine letzte Ölung mehr. Ich vermute sogar, dass das schon kein Pitting mehr ist, sondern einige Flanken der Zahnräder weggebrochen sind, bspw habe ich nach ziemlich genau jeder zwölften Umdrehung ein Knacken im Getriebe...ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen...und ist auch nur, wenn ich unter Volllast reintrete, sprich wenn ein hohes Drehmoment auf der Welle liegt. Hm...ach man..ist das ärgerlich...na gut, aber das mit dem Ölen werd ich trotzdem noch mal versuchen, na klar.
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Mal ein anderes Thema - weiß nicht, ob ich dafür einen neuen Thread aufmachen sollte - aber: Gibt es eine Möglichkeit, statt Shimano Motor eine Bosch Motoreinheit plus dem dazugehörigen System ans Bullitt zu bauen? Also gibts Adapter oder irgendeine Möglichkeit, wie man den Motor da an den Rahmen bekommt?