E-Bullit von Larry vs Harry vs. Riese und Müller Packster

R

rostbeefruepel

Guest
Hallo,

ich interessiere mich für die beiden Bikes.

Gibt es hier im Forum bereits einen Vergleich der beiden Bikes? Ich habe gesucht, aber bisher nichts gefunden.

Grundsätzlich optisch finde ich das Bullit deutlich schicker, für das Packster spricht aber die Federung vorne und der Akkus mit mehr Kapazität und der Preise. Desweiteren ist die Ladefläche 10 cm größer.

Kann mir jemand helfen?
 
schwierige Entscheidung,
aber braucht man eine Federung vorne?
Außerdem wiegt das eBullitt rund 7 kg weniger als das Packster und hat m.E. die hochwertigeren Komponenten (Motor, Schaltung, Bremse). Dadurch ist es in vielen Situationen leichter, den Motor auszulassen. Spart Strom und erhöht die Reichweite.

Der Listenpreis ist entsprechend höher, aber was muss man nach zähen Preisverhandlungen tatsächlich zahlen?

Ich habe mich im Juni übrigens für das eBullitt entschieden, die Riese&Müller Alternative war das Load, das aber vorweg schon 1000 € teurer war als das Packster heute und darum ganz schnell gestrichen wurde.

Gruß

Michael
 
Beim internetdurchstöbern bin ich auf das lastenrad aus Deutschland gestoßen.
Radkutsche Rapid.
https://www.google.de/search?q=radkutsche&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

Hört sich sehr interessant an, gerade das der Motor im Vorderrad ist und richtig power hat...
Der konfigurator lässt sich zudem sehr individuell gestalten.
Beim Preis laufe des ch auch ähnlich wie bullit und Packster aus ca 4800 EUR dafür hab ich dann aber auch einen 15ah Akku und die große transportbox desertieren gibt es diverse ral Farben je nach Wunsch

Kennt jemand die bikes ?
 
Sehr gute Entscheidung Dir ein Lasti zu zulegen, meine Glückwunsch! Allerdings: Wenn Du jetzt beim "rumstöbern" auf das Rapid gestoßen bist, dann bist Du ja gerade erst am Anfang mit der Suche, oder?

Bullitt, Packster und Rapid sind alles gute Räder. Genau wie Douze, bakfiets.nl, Trio Bike, Johnny Loco, Urban Arrow, Winther etc. alle auf ihre Art gute Räder herstellen. Und das ist jetzt erst mal nur ein kleiner Teil der Marken, die Long Johns herstellen.
Als alternative Konzepte zum Long John gibt es dann auch noch Long Tail, Rikscha, Dreiräder mit verschiedenen Lenkkonzepten (was vergessen?).

Insofern wäre es vielleicht einfacher Du würdest erstmal beschreiben, was Dein Anforderungsprofil ist (Ladung, Strecken, Steigungen, persönliche Fitness, etc.), dann könntest Du mehr Tips bekommen.
 
Wenn ich richtig zwischend en Zeilen lese, war für dich auch der Preis nicht gerade irrelevant. Mir ging es ähnlich. Ich wollte unbedingt ein Lasti und zwar mit Bescheißermotor. Aber 5000 € waren mit einfach zuviel. Daher leg dich nicht ganz so fest. Die meisten genannten Räder sind nicht schlecht. Jedes hat seine individuellen Vor- und Nachteile. Schau doch einfach mal was du gebraucht bekommst. Es gibt immer mal wieder loads zu echt guten Preisen (zwischen 3 und 4 tsd) ebullits hab ich keine wirklichen angebote gefunden. An so einem Fahrad geht im Gegensatz zu nem Auto eher weniger kaputt.
ist der Rahmen und die Gabel in Ordnung und sonst keine groben dinger. Kann es sein dass was an den Verschleißteilen ist kostet wenig. Akku kostet viel aber den kannst du testen und wenn es da ein neuer sein muss kostet der um die 500 €
Also ich bin als gebraucht Lasti fahrer glücklich, ich hab so ne art Jahreswagen bei Händler geholt und das Für 1500 € unter Listenpreis mit Garantie
Also schau dich mal um auf der R+M Homepage gibt es auch Gebrauchte und Vorführer.

was ich noch vergessen habe:
es kommt drauf an, was du transportierst, ich habe den eindruck die Federgabel nimmt einiges an Lastpitzen weg, wenn man mal was übersieht und da ich auch mal was empfindliches transportiere ist mir das lieb
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben mal geschaut auf ebay kleinazeigen stehen 5 load drin und tatsächlich auch einige recht günstig
 
Interessant dabei auch die Anzeige mit dem Tuning-Chip, der die Geschwindigkeitsanzeige halbiert. Was ist dann noch die Gesamtkilometerangabe wert?
Haben überhaupt alle recht niedrige Laufleistungen, finde ich.
 
Die Gesamtkilometer nix mehr.
Bei Load hab ich selbst den Markt beobachtet.
% bei den Händlern sind eher schwierig zu bekommen, das bedeutet wenn du ein neues Cargo bestellst bei R+M eher Listenpreis + ein paar extras
Bei den Gebrauchten muß sich der Markt erst finden: Ein Teil setzt die Gebrauchtpreise sehr hoch an
1 Jahr 500-1500 km Preis bei 80-90% vom Listenpreis andere sehen das realistischer und sind bei 65-75%.
Ich hab den Eindruck das sich der Markt erst noch finden muß. Das Standard Mountainbike verliert im ersten Jahr locker ein drittel oder mehr, das Cargo ist deutlich Wertstabiler

Wenn Tuning würde ich eher das CUM-Dingens holen an dem ich auch andere Paramenter programieren kann oder jemanden Fragen der das kann.
 
Zurück
Oben Unten