E-Bike-Technik - besonders nachhaltig?

So ist es.
Wer kennt sie nicht: die Nachbarn, lästernd über E-Entrieb, in ihr Auto einsteigend: "Fahrrad fahren heißt für mich Sport. Dann will ich keinen Motor." Ich frage sie oder zumindest mich dann immer, was am Bewegen zweier Füße zum Bremsen, Kuppeln und Gas geben und dem Umklammern eines Lenkrads so besonders sportlich ist, wenn das Biorad währenddessen im Keller steht und der Stinkediesel für 2,8 km angeworfen wird. Na ja ...
Das haben Nachbarn bei uns auch gemacht, bis sie erfuhren, dass wir unser älteres Load auch leihen. Seitdem haben sie es mal ausgeliehen für Einkäufe und so (immer mit Einweisung und Pfand) und seit 6 Monaten haben sie selbst welche und das Auto steht seitdem in der Garage. Die Räder haben beide schon über 7500km auf der Uhr. Die haben einfach zu viel Zeit :D
 
Das haben Nachbarn bei uns auch gemacht, bis sie erfuhren, dass wir unser älteres Load auch leihen. Seitdem haben sie es mal ausgeliehen für Einkäufe und so (immer mit Einweisung und Pfand) und seit 6 Monaten haben sie selbst welche und das Auto steht seitdem in der Garage.
Dafür hast Du Dir ganz offiziell den Titel

"Cargobike Anfixer"

verdient.

<stempel> <unterschreib>

Herzlichen Glückwunsch!
 
Ich hatte 2006 zwecks Lebenszeitverbeamtung eine 24-Stunden-Messung. Du wirst lachen: Den höchsten Wert hatte ich beim Autofahren in einem Kreisel. Ich möchte nicht wissen, wie hoch der erst im Stau gewesen wäre.
 
Ich hatte 2006 zwecks Lebenszeitverbeamtung eine 24-Stunden-Messung. Du wirst lachen: Den höchsten Wert hatte ich beim Autofahren in einem Kreisel. Ich möchte nicht wissen, wie hoch der erst im Stau gewesen wäre.
Ein Glück, dass die amtsärztliche Untersuchung vor Verbeamtung hier fernmündlich gemacht wird... Ach halt: es ist sogar nur ein Fragebogen.

t.
 
Zurück
Oben Unten