1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dreirad mit Achsschenkellenkung

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von weinig67, 28.12.2016.

  1. weinig67

    weinig67

    Beiträge:
    68
    Ort:
    Arm aber Sexy
    Heute ging es weiter.Da ich etwas Zeit über hatte konnte das Unterrohr fertig angearbeitet werden.
    Im Laufe der nächsten Woche kommt der bestellte Mehrgelenker Hinterbau.Wenn dieser da ist, noch zwei Buchsen drehen.
    UND HOFFENTLICH BALD FERTIG:
    Hier die Bilder vom fertigen Unterrohr.

    20170125_180346[1].jpg 20170125_180359[1].jpg 20170125_180427[1].jpg 20170125_180439[1].jpg

    Mfg
     
  2. weinig67

    weinig67

    Beiträge:
    68
    Ort:
    Arm aber Sexy
    Moin,
    heute kam der Hinterbau.
    20170128_112620[1].jpg

    In der nächsten Woche noch zwei Buchsen für den Hinterbau fräsen.

    20170128_112916[1].jpg

    Und dann,den Aluhaufen endlich zusammen braten.:D

    Mfg
     
    sheng-fui gefällt das.
  3. sheng-fui

    sheng-fui

    Beiträge:
    316
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Prana und BoisVite
    die Spannung steigt :D
     
  4. weinig67

    weinig67

    Beiträge:
    68
    Ort:
    Arm aber Sexy
    Moin Moin
    heute ging es mal wieder ein Stück weiter,der bestellte Dämpfer kam.
    20170215_142346[1].jpg
    Das ganze mal kurz mit verschiedenen Wippen zusammen gesteckt.
    20170215_174117[1].jpg
    20170215_165357[1].jpg
    Noch das Oberrohr anpassen.Eine Dämpferaufnahme herstellen.
    Alles Abspannen und dann endlich schweißen.
     
    kistenfahrrad und koijro gefällt das.
  5. weinig67

    weinig67

    Beiträge:
    68
    Ort:
    Arm aber Sexy
    Da hier im Forum viele Trolle unterwegs sind,werde ich mich zurückziehen.
    Dann baue ich meine Projekte lieber für mich und meine Freunde in meiner stillen Kammer.
    Viel Spaß an alle anderen netten Forumsteilnehmer.
    Das leben ist zu kurz für so was,da fahr ich lieber Rad.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2017
  6. kistenfahrrad

    kistenfahrrad

    Beiträge:
    592
    Ort:
    Flachland
    Lastenrad:
    Workcycles Kr8
    Schade, ich hätte das Endergebnis gerne gesehen, ich finde solche Projekte super. Habe leider selber weder Zeit noch Expertise dafür, aber freue mich jedes mal wenn jemand selbst so etwas auf die Beine stellt und durchzieht, vor allen Dingen wenn es so ein schickes Projekt ist wie dieses Rad. Wenigstens ein Foto vom fertigen Rad in ein paar Monaten?
     
  7. koijro

    koijro

    Beiträge:
    239
    Ort:
    99734 Nordhausen
    Lastenrad:
    LongJohn Eigenbau im Bullitt Style
    :eek:Ne ne ne das geht nicht will dich auch das Ergebnisse sehen.


    MFG holger


    >>>>:oops:<<<< den bitte ignorieren
     
  8. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    654
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Load Hybrid HS touring / Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Das kann ich gerade im Vergleich zu vielen anderen Foren, in denen ich aktiv (gewesen) bin, überhaupt nicht nachvollziehen.
     
    sheng-fui, knarf, koijro und 3 anderen gefällt das.
  9. kille

    kille

    Beiträge:
    58
    Ort:
    Stuttgart
    Lastenrad:
    Bullit steps
    fände ich auch super schade, wenn ich das Ergebnis nicht sehen könnte! :(

    Ignoriere die Trolle einfach..
     
  10. triton-mole

    triton-mole

    Beiträge:
    679
    Ort:
    99817Eisenach
    Lastenrad:
    Yuba Mundo
    Sehr schade!
    Ich fand das Projekt sehr interessant und hätte gerne mehr darüber gelesen!
     
  11. weinig67

    weinig67

    Beiträge:
    68
    Ort:
    Arm aber Sexy
    Das Rad ist schon fertig geschweißt und wurde schon mal Probe gefahren.Ein vollgefederter Traum:).
    Wenn es vom Lackierer wieder kommt mach ich mal ein paar Bilder.
    Solange gehe ich in den Keller meinen Namen tanzen.Anderen Leuten den Sauerstoff wegatmen.
    Und das nächste Projekt auf die Beine stellen.Vielleicht ein Wohnwagen für den Sommerurlaub oder
    ein Dreirad im Fatbike Style.Mal schauen was mir einfällt.
     
  12. triton-mole

    triton-mole

    Beiträge:
    679
    Ort:
    99817Eisenach
    Lastenrad:
    Yuba Mundo
    Mit meinem zurückliegenden Beitrag zum Namen Tanzen wollte ich Dich auf keinen Fall irgendwie angreifen oder verletzen! Ich bitte hiermit dafür um Entschuldigung!

    Super Idee!
    Habe ich auch schon öfter darüber sinniert.
     
    cubernaut und traktor gefällt das.
  13. weinig67

    weinig67

    Beiträge:
    68
    Ort:
    Arm aber Sexy
    @triton-mole
    Fühle mich von dir nicht angriffen.
    Und es wird ein kleines Dreirad für meine Tochter werden,denn kann Sie ihre Schulsachen selbst fahren.
    Das ganze wird Baugleich mit diesem Rad nur etwas kleiner und leichter.
     
    Hof2 und cubernaut gefällt das.