1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Douze cycle

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (2-Rad)" wurde erstellt von onturn, 25.03.2014.

  1. piu

    piu

    Beiträge:
    19
    ja genau. gehe davon aus, dass douze die gabeln zu erwerben wären. hast du eine idee?
     
  2. Schnubu

    Schnubu

    Beiträge:
    81
    Ort:
    Fürth
    Lastenrad:
    R&M Load HS
    Stimmt
     
  3. piu

    piu

    Beiträge:
    19
    und ;)
     
  4. Schnubu

    Schnubu

    Beiträge:
    81
    Ort:
    Fürth
    Lastenrad:
    R&M Load HS
    Ist die Standardgabel vom Douze. Denk daran, dass die Gabel die Zugumlenkung integriert hat und daher höchstwahrscheinlich nicht oder nur eingeschränkt kompatibel mit anderen Rahmen ist. So zumindest meine Vermutung...
     
  5. piu

    piu

    Beiträge:
    19
    ich suche nur eine gabel, die diese schlichtheit hat. und gehe davon aus, dass die auch nicht irre schwer ist. vielleicht weiss einer was...
     
  6. Schnubu

    Schnubu

    Beiträge:
    81
    Ort:
    Fürth
    Lastenrad:
    R&M Load HS
    Brauchst du denn nicht eine Gabel mit Aufnahme für ein Lenkgestänge? Wenn nicht, dann würde ich bei Lastenradhändlern oder im BMX-Umfeld suchen.
     
  7. piu

    piu

    Beiträge:
    19
    doch...würde ich mir aber ranschweißen. danke für den tipp
     
  8. Schnubu

    Schnubu

    Beiträge:
    81
    Ort:
    Fürth
    Lastenrad:
    R&M Load HS
    Das ist eine schöne Option, wenn man die Möglichkeit zum Schweißen hat. Wie gesagt, ich würde im BMX-Bereich suchen. Die Gabeln sind in der Regel extrem stabil und für Lastenräder Recht gut geeignet.
     
  9. piu

    piu

    Beiträge:
    19
    guter tipp, aber ich finde leider nur welche mit versetzter radaufnahme und ohne scheibenbremsaufnahme :(
     
  10. xerxesz

    xerxesz

    Beiträge:
    54
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Babboe City
    Als mein Licht (LUMOTEC IQ Avy N, glaube ich) am Douze kein Standlicht Funktion hatte, habe ich angefangen eine andere Licht für vorne zu suchen. Schnell bin ich auf dem LUMOTEC IQ2 LUXOS angestossen, aber wegen der Preis (der bumm Webseite sagt 130EUR) habe ich viel nachgedacht. Letztendlich letzte Woche war es genug, und habe entschieden die Lampe zu kaufen. Beim Amazon war es nur 70EUR, was schon OK war. Gestern abend bin ich zum ersten Mal mit dem nach Hause gefaren. Das Licht ist zwart nicht so schön, wie es beim Lichtvergleich (http://www.bumm.de/innovation-original/lichtvergleich-scheinwerfer.html) zu sehen ist, aber immerhin beeindruckend. Natürlich bei Douze liegt es weit unten - wegen der kleine Vorderrad - was die Sache nicht verbessert. Bin doch zufrieden. Ein Nachteil ist dass es ist so viel grösser, dass ich den Vorderrad nicht mehr sehen kann :ROFLMAO:

    [​IMG] [​IMG]
     
  11. Oberbutze

    Oberbutze

    Beiträge:
    9
    Es gibt von BuMM einen längeren Halter. Damit könnte man das Licht noch so 15cm nach oben verlegen.
     
  12. xerxesz

    xerxesz

    Beiträge:
    54
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Babboe City
    Bin nicht sicher ob es wirklich besser wäre. Ich meine, das Licht sicher, aber dann vibriert es mehr. Und kann noch weniger sehen :D
    Aber ich schaue mal doch nach.
     
  13. LittleBigCargo

    LittleBigCargo gewerblich

    Beiträge:
    136
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Douze Cycles - Yuba - Urbanbiba - hinterher - Radkutsche - Carla Cargo
    @piu : sollen wir mal im Stickerkarton wühlen?

    Wir hätten u.U. eine leicht gebrauchte Gabel für 15mm Thru Axle übrig - das war das Achsformat, bis Mitte 2016 die Aufnahme für 9mm-Schnellspanner kam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2017