Der ultimative Vergleich: Urban Arrow Family vs. Ca Go FS200

M

MarkusBussmannRM

Guest
Hallo Leute, letztes Jahr habe ich ein Riese & Müller Packster 70 gekauft mit einem spektakulär unschönen Ende (Rückruf durch den Hersteller). Vorher habe ich es verglichen mit dem Urban Arrow Family und auch dieser Vergleich ging für das bewährte Lastenrad aus Amsterdam aus. Der viel geklickte und kommentierte Vergleich dazu könnt Ihr noch in meinem Blog lesen.

Nun konnte ich ob des Rückrufs des Packsters mit dem Geld ein neues Rad kaufen und habe mich nach einer Testfahrt für das Ca Go FS200 entschieden. Nach einigen Monaten trieb mich erneut die Frage um, ob ich hier denn wirklich das beste E-Lastenrad fahre oder ob das extrem populäre Urban Arrow in Summe seiner Eigenschaften nach wie vor der Standard ist unter den 2-Rad Lastenrädern (die für mich eh das NonplusUltra darstellen). Kann es denn wirklich das eine beste Rad geben? Die Antwort steht hier in meinem Blog, ich kann schon verraten: Diesmal ist so einiges anders, der Hersteller aus Koblenz macht mit der passiven Fahrsicherheit eine neue Kategorie für Lastenräder auf: https://www.markus-bussmann.com/202...nrader-ca-go-fs200-vs-urban-arrow-family.html

Bin gespannt, welche Meinung Ihr habt!

IMG_6674.jpeg
 
Danke für den Hinweis.
Das mit der (vermarkteten) passiven Sicherheit hat hier schon einige Diskussionen ausgelöst.
Ich werde Dein Blog in Ruhe lesen, auch wenn das CaGo für mich keine Option ist. Und obwohl Attribute wie "ultimativ" mir immer irgendwie querliegen, da das Beste für mich für den Nachbarn ggfs. völlig ungeeignet ist. Insofern sähe ich mich nicht in der Lage etwas ultimativ zu vergleichen, höchstens von meiner Warte aus.
Allzeit gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten