Denkanstoß gesucht

Ich hab mich dieses Wochenende weiter Informiert und mit meiner Freundin geredet. (Hatte auch wieder ein Kundenbesuch bei dem das Mitnehmen eines Rechners wieder Thema war.)

Ich glaub aus Kostengründen bleibt es bei 2 Bikes + Anhänger.
Ich sehr halt schon, das ich mich selber bei schlechtem Wetter überrede wieder auf die Bahn umzusteigen :) anstatt die Fahradkleider an zu ziehen.

Wenn dann später mehr Aufträge rein kommen und Preistechnisch mehr drin ist, wird es wohl so in diese Richtung eine erweiterung geben.

rom.jpg

OLang Dreiradbau Model Rom

UPSgermany.png

UPS Bike (ist das ein "Umgebautes" Modell Rom?)

05_bboxxdeliverycruiser-header.jpg

velotaxi DeliveryCruiser

index.php

Leiba CarGo

Gibt es für diese Art (Umhüllt + Ladebox) ein besonderen Fachbegriff mit diesen man diese Art schneller Finden kann?
Vor allem Richtung dem UPS Bike.

Zum Thema Optik:
Ist eher zweitrangig, aber Werbung ist immer gut und wichtig. Uns allen ist auch sicher klar, das ein einfaches Rad weniger auffällt als ein Rad mit Anhänger und dies wiederum weniger als die oberen.
Mit allem was anderer ist kann man auffallen, egal ob nun weil besonders hässlich oder besonders selten.
Dies muss (und soll) es aber auch nicht sein:
11119208_web.jpg


Danke und ein schönen 1.Mai (bei schlechtem Wetter),
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ein Lastenrad wie ein Long John, mit auffälligen Farben... entsprechende Werbung auf der Box....
Mittel und Wege nach individuellen Vorlieben, Wünschen und Anforderungen gibt es mittlerweile fast unbegrenzt auf dem Markt. Man muss es nur finden und oft auch erstmal bezahlen können/wollen.
 
richtig gute Regenkleidung kostet für Hose, Jacke, Überschuhe, Handschuhe, etc. über 500,-

Wo kaufst Du denn ein? Muss es denn Markenwaren sein? Ich selbst kaufe mir Wetterschutzkleidung mittlerweile beim Arbeitsschutz-Laden, da ist die Qualität oft wesentlich robuster und die Preise wesentlich geringer. Mit dem halben Betrag komme ich da auch zurecht.

Ich sehr halt schon, das ich mich selber bei schlechtem Wetter überrede wieder auf die Bahn umzusteigen :) anstatt die Fahradkleider an zu ziehen.
Sag das nicht... anfangs mag man nicht, aber mit der Zeit fährt man immer mehr, weil es das schnellste, billigste und bequemste ist und irgendwann macht es wahnsinnig Spaß bei Regen und Kälte pfeifend durch die Stadt zu radeln (gute Kleidung vorausgesetzt, sonst wird man ja selbst nass und kalt).
 
Wo kaufst Du denn ein? Muss es denn Markenwaren sein?
So Zeug kaufe ich im Regelfall online. Und ja, ich bevorzuge Markenware und auch speziell für das Radfahren entwickelte Designs. Super ist z.B. die Steißbein-Tasche an der Hose, die Gel-Polster in den Handschuhen oder die Klettverschlüsse an den Hosenbeinen.
Grob über den Daumen:
- Funktions Regen-Rad-Hose: 150,-€
- Funktions Regen-Rad-Jacke: 200,- €
Dazu dann noch Handschuhe für den Sommer (damit man keine Schwielen kriegt), Handschuhe für den Winter, eine Skimütze, Regenüberschuhe, Funktions-Shirt, Thermo-Wäsche, eine kurze Hose, etc.

Wie gesagt: Mit den 500,- ist man dann wirklich top ausgestattet. Ich selbst bin nicht so gut ausgestattet, aber der OP hat sich ja selbst als sehr empfindlich gegenüber Schlechtwetter dargestellt (er überlegt sogar sich komplett in einen Kasten zu setzen), deswegen eben mein Vorschlag einmal die komplette Allwetter-Ausstattung anzuschaffen.
 
@Fritz Cola
Aber als Alltagsradler braucht man sich i.d.R. nicht so extrem auszurüsten.
Ich habe ähnliche Sachen, aber wesentlich günstiger für den Radsport, ja....
Für den Alltag habe ich ein Hose/Jacke Set von Aktion für 7,99€. Trage beim entsprechenden Wetter entsprechende Schuhe und gut ist.
Ich hatte mal Regenklamotten, die angeblich Atmungsaktiv sein sollten, war raus geschmissenes Geld.
 
Aber als Alltagsradler braucht man sich i.d.R. nicht so extrem auszurüsten.
Kommt drauf an, was du unter "Alltagsradler" verstehst. Für mich bedeutet Alltag 20km teilweise über unbefestigte schlammige Wege hin- und dann auch wieder 20km zurück zu fahren.
Ich habe ähnliche Sachen, aber wesentlich günstiger für den Radsport, ja....
Für den Alltag habe ich ein Hose/Jacke Set von Aktion für 7,99€. Trage beim entsprechenden Wetter entsprechende Schuhe und gut ist.
Bei allem Respekt, aber das sind kein "ähnlichen Sachen". Ich hatte früher auch so eine Plastik-Überhose und das war einfach nur eklig. Die GoreTex Hose die ich jetzt habe ziehe ich IMMER an, ob es regnet, schneit, die Sonne scheint, völlig egal. Erst ab Temperaturen so an die 30° ist sie nicht mehr zu gebrauchen, weil zu heiß. Zu kalt für die Hose war es hier in Berlin noch nie.
Ich hatte mal Regenklamotten, die angeblich Atmungsaktiv sein sollten, war raus geschmissenes Geld.
Dann hattest du schlechte Sachen. Oder du hattest falsche Vorstellungen. Wenn es regnet, dann beeinträchtigt das nämlich die Atmungsaktivität und die Beine werden feucht vom eigenen Schweiß. Du hast aber zwei gravierende Vorteile:
1. Die Hose ist in wenigen Minuten wieder trocken und auch etwaige Unterwäsche trocknet auf dem Körper sehr schnell.
2. Ich mache mir absolut keinen Kopf darum wie das Wetter werden könnte. Ich ziehe meine Hose an und bin IMMER adäquat angezogen.
Der Effekt, dass du dich bei Regen feucht schwitzt sollte mit Motorunterstützung sowieso deutlich geringer sein (man schwitzt ja nicht soviel).

Auf eine GoreTex-Jacke verzichte ich, weil ich mich in meiner Arbeit sowieso immer umziehe. Da genügt ein Funktions-Shirt und eine Jacke, die sich nicht vollsaugt. GoreTex-Überschuhe brauche ich noch, in der kalten Jahreszeit habe ich GoreTex-Stiefel, das funktioniert wunderbar. Aber im Sommer kann es passieren, dass ich mit klitsch nassen Socken ankomme, und das ist unangenehm.

Und nicht vergessen: Der OP legt sehr großen Wert auf Wetterfestigkeit beim Fahrradfahren. So großen, dass er sogar bereit ist einen Plastik-Kasten um sich herum mit zu führen. Dementsprechend eben meine Empfehlung sich etwas richtig gutes zu kaufen.
 
@Fritz Cola
Magst du mir vielleicht sagen welche Hose du hast? Bin noch auf der Suche nach einer die was taugt (wenn man heute mal wieder das Wetter in Berlin anguckt...)
 
Ich hab die hier:
https://www.boc24.de/shop/fahrradbe...7478663497]]&gclid=COKKldql1tMCFVIz0wodOEIBUw

Das ist die günstigste Variante, deswegen habe ich sie genommen. Ich hatte vorher schon eine, die etwas teurer war und mir von den Features etwas besser gefallen hat (bessere Klettverschlüsse an den Beinen, praktikablerer Verschluss am Gürtel). Aber das vorherige Modell gibt es inzwischen nicht mehr. Ich würde auf jeden Fall empfehlen die Modelle anzuprobieren (z.B. bei Karstadt-Sport).

@apfelsine1209 Es gibt auch modischere Varianten, die sind dann zwar nicht speziell für das Fahrrad fahren gemacht, aber das Material ist dasselbe: https://www.gore-tex.de/produkt/pat...er-cell-gore-tex-produkte-paclite-26163/26163
 
@Fritz Cola

Unter Alltagsradler verstehe ich da wohl das selbe.
Bis ich mit meiner jetzigen Frau zusammen gekommen bin, lebte ich acht Jahre autofrei.
Weg zu Arbeit hin und zurück 36km plus tägliche Erledigungen etc.
Allerdings bin ich ab Temperaturen von ca.10°C bis 12°C schon mit kurzen Hosen unterwegs.
Das weniger schwitzen dank E-Triebwerk fällt bei mir wegen fehlenden E-Triebwerk weg.

Was ich aber empfehlen kann sind die "Fahrradjeans" von Lewis http://www.levi.com/DE/de_DE/features/commuter

Mit ähnlicher Kleidung meinte ich meine "Wettersachen" für den Radsport.
 
Zurück
Oben Unten