1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deckel für Babboe CityE

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von lowtech, 15.12.2016.

  1. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    19
    Ich nutze ein CityE um Kinder zur Kita, Einkäufe nach Hause und auf der Arbeit Werkzeug und Material durch die Stadt zu fahren.

    Ich hätte gern einen abschließbaren Deckel für die Kiste, damit ich nicht immer alles Werkzeug mitnehmen muss.
    Das ganze soll schnell abnehmbar und montierbar sein, damit ich trotzdem vor der Arbeit die Kinder mit dem Rad wegbringen kann.

    Wasserdicht wäre prima, muss aber nicht sein.

    Ich denke an etwas aus dünner Siebdruckplatte. Hinten ein fest mit Schnellverschlüssen fixiertes Element, das die Aufnahmen fürs Verdeck udn die Gurtschlitze zur Fixierung nutzt und an dem eine Kalppe fixiert ist, die vorn mittels Schloss gesichert ist.

    Wie genau? Noch keine Ahnung. Hier soll ein Logbuch des Baus (samt Irrwegen und Versuchen) entstehen udn ich hoffe auf eure Anregungen und Erfahrungen.
     
  2. sheng-fui

    sheng-fui

    Beiträge:
    272
    Ort:
    Köln
    Lastenrad:
    Prana und BoisVite
    bist du nicht Kölner?? wenn ja und du nicht kontaktscheu bist, melde dich doch mal oder komm nach Absprache vorbei, vll kann ich dir ja mit Tipps helfen.
     
  3. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    19
    Hallo!
    Vielen Dank. Ja, ich komme aus Köln. Ich bin nicht kontaktscheu, aber zeitarm. ausserdem zur zeit Lastenradlos wegen Rahmenreparatur - Ich komme aber wenn das Projekt konkret wird gern auf Dich zu - Danke schonmal!