Dämpfung der Kindersitze/des Kindersitzes im Lastenrad -- Ideen?

Ich habe die Kissen unter die Bank gelegt. Das war es schon. Mache aber bei Gelegenheit Fotos.
 
Unter die Bank? Ich hab ja keine von B&B, ich dachte das wäre einfach ein Polster auf dem Metall. Ist da noch ein Brett dazwischen?
 
Ja, das ist richtig, ich habe mich vertan: Unter das dünne Polster von Butchers, auf die Metallplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, grad 2 kranke Kinder und allein im Haus. Später .. Bitte ggf. nochmals erinnern.
 
Der Vorteil wenn man lange wartet ist wohl - man ist bestens vorbereitet. Danke für den wertvollen Erfahrungsbericht zum Thema Federung. Hatte ich nicht auf dem Schirm dass das nötig sein könnte. :)
 
Ich überlege, auch eine Sitzbank einzubauen, allerdings nach dem Prinzip von einer Hängematte, ein Rahmen aus Holz und darauf den Stoff spannen und dann noch eine Isomatte drauf.

Langsam bekomme ich beim grossen (im Juli 3) Probleme mit der Höhe beim Regenverdeck und Helm. Mit einer Sitzbank würde er tiefer als im Anhänger Sitz sitzen und die jüngste könnte wach mit auf die Bank und wenn sie müde ist in die Hängematte. Müsste alles vom Platz gerade passen :)

Eine Bekannte hat sich das Bakfiets gekauft, ihr 5 jähriger beschwert sich regelmässig über den Sitzkomfort, trotz Kissen ist ihm die Holzbank zu hart.
 
Ich finde auch weniger den "Komfort" entscheidend als die Belastung für die Wirbelsäule durch die Stöße von unten.
Ich bin mit meiner Luftkissenlösung mittlerweile nun doch nur noch halbwegs zufrieden gewesen, da diese nicht ganz passgenau sind und teilweise verrutschen.
Dienstag habe ich einen Termin bei einer Sattlerin, die mir ein dickeres Kissen mit entsprechend hartem Schaumstoff näht. Das Original dient dabei als Schablone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb die Überlegung, die Sitzbank wie eine Art Hängematte zu bauen und zusätzlich die Isomatte
 
Hallo zusammen

ich bin auch auf der Suche nach einer Dämpfung für einen Kindersitz, allerdings eher als Übergangslösung. Da ich selbst auch überlege, mir ein Lastenrad anzuschaffen habe ich mir für das nächste Wochenende ein Bullitt ausgeliehen, um zu schauen wie meiner Tochter (10 Monate) das gefällt. Allerdings hat das Bullitt keine MaxiCosi-Halterung weshalb ich den Maxi-Cosi gerne mit Spanngurten o.ä. festzurren möchte. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig bzgl. der Dämpfung.

Gibt es von eurer Seite hier eventuell Erfahrungen bzgl. solcher Lösungen? Irgendwelche Tipps?

Viele Grüße,
Tobias
 
habe das mal gesehen bei einem: Maxi cosi und drunter einfach 10cm Schaumstoff, mit Spanngurten festgemacht. Bei nem richtigen Crash ist es aber fraglich, ob es die Form behält.. das muss jeder selbst wissen :)
 
Ich finde auch weniger den "Komfort" entscheidend als die Belastung für die Wirbelsäule durch die Stöße von unten.
Ich bin mit meiner Luftkissenlösung mittlerweile nun doch nur noch halbwegs zufrieden gewesen, da diese nicht ganz passgenau sind und teilweise verrutschen.
Dienstag habe ich einen Termin bei einer Sattlerin, die mir ein dickeres Kissen mit entsprechend hartem Schaumstoff näht. Das Original dient dabei als Schablone.
Man sehe mir bitte nach, mich selbst zu zitieren. Hier nun meine finale Lösung:
http://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/butchers-bicycles-mk1.992/page-7
 
Zurück
Oben Unten