Cargobike - Hotrod

R

rd-73

Guest
IMG_4062.jpg
IMG_4070.jpg
IMG_4063.jpg
IMG_4067.jpg
IMG_4069.jpg
IMG_4066.jpg
IMG_4064.jpg
IMG_4065.jpg
 
Schönes Radl! Hübsch aufgemacht.

Aber in der Praxis sehe ich Probleme mit der Bremse, wenn man das Ding im Alltag schwer nutzen will. Da ist eine Rücktrittbremse alleine schon etwas mager.

Aber als Cafe-Racer ist es cool!
 
Auch wenn dieses Bike eher zum angucken (oder angeguckt werden), als zum arbeiten da ist, so verstehe ich nicht, warum nicht mehr Lastis im Cruiser-Style entwickelt werden.

MMn ist diese zurück gelehnte BeachCruiser - Haltung in Verbindung mit einer Tretunterstützung doch ideal.
 
Hallo Leute,

nutze den wirklich nur zu Showzwecken und für ne Kiste Bier holen :)

Hätte sicherlich Scheibe vorne und hinten verbaut wenn er tatsächlich mehr Lasten fahren soll :D
 
Stimmige Arbeit. Ich finde es als Showbike gelungen, auch wenn es nicht mein Stil ist.

@rd-73 vielleicht kannst du ja noch ein bisschen was zur Entstehungsgeschichte und zum verwendeten Material erzählen. Welche Probleme musstest du lösen?
 
Ich hatte ähnliches mit meinem porucho vor.nur bin ich kein Schweiß-Genie. Schönes Konzept.
 
so verstehe ich nicht, warum nicht mehr Lastis im Cruiser-Style entwickelt werden.

Hallo Fritz Cola: Demnächst geht dieses Cargobike in Serie. Die Vorserienmodelle sind fast fertig, sobald Sie fertig sind, werd eich hier ein paar schöne Bilder einstelen. Bis dahin ein paar renderings.
Schöne Grüsse aus Berlin, Carlos
cam4_gents_800.png
cam3_gents_800.png
cam3_canopy_800px.png
 

Anhänge

  • cam1_reling_animation.jpg
    cam1_reling_animation.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 326
  • cam1_reling_animation.jpg
    cam1_reling_animation.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 336
Moin, Carlos,

die beiden kleinen bildchen am ende Deines posts erinnern mich an etwas, was ich mir wünschen würde und worüber meine grauen zellen seit längerem brüten : einen durchsichtigen (plexiglas), zusammenklappbaren regenschutz für lastenfahrräder (mit nano-beschichtung zwecks entbehrlichkeit von scheibenwischern), der bei trockenem wetter in der kiste verstaut und bei regen mit wenigen handgriffen aufgestellt werden kann.

Eine konstruktion, die nur den oberkörper samt kopf trocken hält, erscheint mir noch relativ einfach denkbar (von evtl. zulassungsrechtlichen fragen -- falls zulassung erforderlich??? -- 'mal abgesehen). Aber wie bekommt man auch noch nässeschutz für beine und füße integriert ?
 
Carlos wieder am Start? Das Bike sieht interessant aus.

Dein letztes Projekt war auch sehr interessant, warum ist das versandet?
 
Zurück
Oben Unten