Canopy Leichtgewicht diy

Beiträge
68
Ich konnte bisher eine Menge an wertvollen Tipps für meine Projekte hier im Forum erhalten.
Nun darf ich auch mal was präsentieren.
Eine einfache Lösung für regnerische Tage:
  • < 400gramm
  • ~25,00€
  • leicht zu verstauen
  • sehr stabil (Alurohr 6mm)
Material
6x Kreuzverbinder vom Drachenshop ~ 10€ http://www.drachenshop.de/drachenzubehor/kleinteile-verbinder/kreuzverbinder-eddy
4x Fischer SaMontec Befestigungsschelle BDSM 16 ~5€
HSI 249730 Distanzhüllen Poly. 15x6,3,15mm ~~2€
Schrauben, Kleinteile ~ 4€
ALurohr(3,10m) 6mm ~4€
Material.jpg


Canopy.jpg


Die Regenabdeckung wird gerade noch genäht...
 
Sehr gelassen! Danke für den Tipp!
(gespannt auf die Näharbeit ...)
(Lustiger Weißwandreifen hinten)
 
Toller Entwurf! Existieren mittlerweile Bilder und Erfahrungen mit dem genähten Verdeck?
 
leider ist meine Nähmaschine dabei eingegangen und die letzte Saison sind wir oben ohne gefahren. Zum Glück hat das Wetter gut mitgespielt.
Aber nach dieser Anleitung müsste das ganze genauso funktionieren...

https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/sitze-aus-dem-leggero-vento.958/page-3
Post #56 ...

Danke für den Tipp @Köllefornia, allerdings sagt Google, dass so ein Kite Quer-Strut über 40 Euro
Anhang anzeigen 2328 Anhang anzeigen 2329

Anhang anzeigen 2330
Anhang anzeigen 2335

Nach dem Nähen der eine Seite kommt der beidseitig umgestülpte Schlauch in den Tunnel und die zweite Seite, sowie die Enden werden vernäht.
Anhang anzeigen 2331

So sieht die fertige Luftstange ohne Luft aus ;)
Anhang anzeigen 2333
Anhang anzeigen 2334

Et voilà, zwei fertige, gleichgroße und stabile Stangen. Ich bin Begeistert! (y)

Anhang anzeigen 2332
Anhang anzeigen 2350

Anhang anzeigen 2351
Anhang anzeigen 2352

Soweit der Stand bis jetzt ...
 
Danke! Auf die Idee, Fahrradschläuche zu vernähen, bin ich auch noch nicht gekommen... der Gedanke gefällt mir sehr gut!

IMG_8277.JPG IMG_8278.JPG

Ich habe einen ersten Entwurf für meinen Sonnenschutz am Bullitt fertig, der gerade aufgrund der Jahreszeit auch als Regenschutz herhalten muss. Ist nichts für windige Tage, weil vorne und hinten offen aber es ist ein Anfang :)
 
Zurück
Oben Unten