CaGo vs. Load4 75

CaGo FS 200 oder Load4 75

  • CaGo

    Stimmen: 1 4,3%
  • Load

    Stimmen: 18 78,3%
  • Bist du deppert? Dann fahre ich lieber Auto...

    Stimmen: 4 17,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
Beiträge
190
Lastenrad
Load4 75 Touring, Tern Vektron S10
Wenn ihr vor der Wahl stehen würdet und nur das CaGo FS 200 oder das Load4 75 zur Auswahl hättet, welches würdet ihr nehmen?
Transportiert werden sollen hauptsächlich zwei Kinder (3 Monate und 3 Jahre)
 
Ehrliche Antwort? Weder noch.
Das Eine ist für mich überzogen und beim anderen ist die Anfälligkeit bzw die Wartungshäufigkeit, die vom Hersteller vorgeschrieben ist, mmn komplett daneben.
Stimme 100% zu.

Wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehmen würde, dann wäre für mich ein Cluuv oder so eher mein Fall, da auch flexibler/modularer/länger nutzbar.

Aber ich muss gestehen, dass ich a) nicht weiß, wie es bei der Wartung bei denen so aussieht und b) das offizielle Händlernetz etwas mau ist.

Und insgesamt bin ich eher Fan von weniger Features, mehr Fahrrad. Also Lager: Bullitt, Bakfiets, Bastiaen, UA, Radkutsche ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich den Vorrednern an. Ich hab abgestimmt, bin aber parteiisch.
 
Mega, Danke für eure Antworten, finde ich sehr interessant. Zumal ich nicht einmal dazu geschrieben habe, welche Schaltung beim Load genutzt wird (finde ich schon relevant)...
Zum Thema Packster 70: Zu den negativen Punkten, die ich beim CaGo sehe, finde ich das Verdeck einfach nur häßlich... darum fällt das bei mir raus, aber du hast recht, wäre wahrscheinlich der bessere Vergleichskandidat.
 
Ist wohl eine schwierige Frage. Für mich waren auch beide in der engeren Auswahl. Habe also dann beide Probe gefahren. Ich habe mich für das Load entschieden, da die reine Automatik-Schaltung beim CaGo mir nicht gefallen hat; bei meinem Road habe ich nun die Vario-Schaltung und bin sehr zufrieden.
 
Ich hatte ein Load 60. Das ging gut bis die große so 5 Jahre und die kleine 2 Jahre alt war. Dann wurde es zu eng. Es war zu schmal und mit Winterkleidung war es ein Krampf. Ich weiß gerade nicht wieviel breiter die 75 ist (oder nur länger?) aber was ich sagen möchte ist. Es wird wahrscheinlich nicht lange halten. Bin dann auf Chike umgestiegen weil die Kabine schön breit ist und mit den optionalen Kisten ist es sooo praktisch.
 
Zurück
Oben Unten