1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bullitt Schnellspanner ersetzen

Dieses Thema im Forum "Technik allgemein / Selbstbau" wurde erstellt von Friese, 07.11.2016.

Schlagworte:
  1. Friese

    Friese

    Beiträge:
    2
    Moin!
    Seit 3 Wochen darf ich mit meinen Bullitt zur Arbeit pendeln und bin sehr begeistert.
    Hat jemand eine Lösung, um die Schnellspanner an den Rädern zu ersetzen, so dass ich nicht mehrere Schlösser oder 2m Stahlkabel mitnehmen muss? Ich habe sonst immer das ungute Gefühl, meine Laufräder könnten schnell mal "to go" das Weite suchen, wenn mein Rad einige Stunden am Fahrradständer steht... Aufgrund der dicken Achsen passt mein Standard-Set zum Umrüsten (vom MTB) leider nicht.

    Danke
    Oliver
     
  2. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    249
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus
    Ich habe den Schnellspanner am Vorderrad (bei mir ist der Schwarz) einfach mit einem Kabelsraps gegen die Gabel gesichert. Da braucht der vermeintliche Dieb mindestens eine Zange/ Seitenschneider....
    ... und wenn das Rad mal gewechselt werden muss, da habe ich den Leatherman in der Tasche....
     
  3. koijro

    koijro

    Beiträge:
    208
    Ort:
    99734 Nordhausen
    Lastenrad:
    LongJohn Eigenbau im Bullitt Style
    Sicher?
    Kabelband mach ich dir z.B. mit Schlüssel, Feuerzeug oder Steinen auf und das ohne größere Probleme. Also das wäre für mich keine Abschreckung.

    MFG
     
  4. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    249
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus
    Ich habe einen 4mm breiten, schwarzen (UV-Beständig) mit Metallzunge verwendet. Da musste schon wirklich gut zerren. Der ist von Würth und nicht so ein Ding aus so einem Baumarkt-Ramsch-Set.

    Wenn's morgen hell ist, schiebe ich mal ein Foto hinterher.
     
  5. bastelfreak

    bastelfreak

    Beiträge:
    195
    Ort:
    10115 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Selbstaufbau
    Ansonsten gibt es Schnellspanachsen in drei Ausführungen:
    • mit Innensechskant (normales Werkzeug)
    • mit Innenfünfkant (spezielles Werkezug)
    • mit Pit-Lock (sehr spezielles Werkzeug, eines von 255)
     
  6. Friese

    Friese

    Beiträge:
    2
    Gibt es die denn auch passend mit bzw. für die dicken Achsen des Bullitt?
     
  7. bastelfreak

    bastelfreak

    Beiträge:
    195
    Ort:
    10115 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Selbstaufbau
    Ach du hast vorn eine 20mm Achse?
    Ich weiß leider nicht welches System da genau verbaut ist. Es gibt bestimmt auch dafür eine Lösung. Damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt, weil es nicht notwendig war.
     
  8. Petracarotin

    Petracarotin

    Beiträge:
    110
    Lastenrad:
    Surly Big Dummy
    Und dann bald noch Nut-Fix von Abus... wie gut oder schlecht das auch immer funktionieren wird.
     
  9. Cycliste17

    Cycliste17

    Beiträge:
    50
    Ort:
    Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Classic
    Er meint bestimmt die 9mm dicke Achse mit der Novatec Nabe. Die habe ich auch und überlege auch eine andere mit Innensechskant einzubauen. Bisher aber noch keinen Hersteller gefunden.