1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bullitt oder Triobike Cargo (war: verdammte endscheidung)

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (2-Rad)" wurde erstellt von rudi, 04.06.2015.

  1. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    613
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Load Hybrid HS touring / Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Oft entstehen die Probleme aber auch erst, wenn eine jahrzehntelang bestehende Fehlstellung korrigiert wird. Dann machen manches Mal das erste Mal Hüfte, Knie oder Rücken Probleme, welche sich schon lange muskulär, sehnen- und knochenmäßig auf die vorher gewohnte Fehlhaltung angepasst haben.
     
  2. Daniel

    Daniel Guest

    Versprochen, ich halte Euch informiert, sollte sich an meinem Gesundheitszustand etwas ändern …

    Ansonsten finde ich es erstaunlich, zu welchem (teilweise leider aggressiven) Dialog und Ton meine Äußerung führte, dass ich beim Bullitt mit meinen Füßen immer mal wieder an den Rahmen stoße, während mir das beim trioBike nicht passiert. Bin da wohl ohne Absicht jemandem „auf die Füße getreten“.

    Noch eine besinnliche Adventszeit!
     
    knarf, Hof2 und cubernaut gefällt das.
  3. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    613
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Load Hybrid HS touring / Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Gute Besserung wünsche ich dir!
    Und ja, missionarische Ereiferung muss wirklich nicht sein.
     
  4. Mattann

    Mattann

    Beiträge:
    191
    Ort:
    Oberfranken
    Ist die Rahmengeometrie beim Triobike Cargo identisch zum Bullitt? Das Oberrohr vom Bullitt fand ich zu kurz, d.h. mir wäre ein grössere Rahmen lieber. Das Douze bietet da unterschiedliche Rahmengrössen, eas ich sehr gut finde. Bei meinem normalen Rad war mir die Rahmengrösse beim Kauf sehr wichtig und man merkt such sofort, ob der Rshmen passt, finde ich. Oder liege ich falsch und man kann jeden Rahmen mit den richtigen Anbauteilen passend machen?
     
  5. apfelsine1209

    apfelsine1209

    Beiträge:
    46
    ... wobei ich mich diesbezüglich schon lange frage, ob der fehler beim fuß ("fehlstellung") oder nicht vielleicht doch beim schuh u/o dessen sohle liegt ...
     
  6. rampe

    rampe

    Beiträge:
    633
    Ort:
    Dresden
    Lastenrad:
    Bullitt MilkPlus
    Schuhe mögen ihren Anteil an der Entstehung mancher Deformierten haben, aber wenn der Fuß einmal richtig schön schief steht, ist nicht der Schuh das Problem.
    ... Lektüre gitbs auch online massig