BULLITT Hinterrad 26''

Beiträge
2
Moin. Nach knapp 6.500 km fängt meine Felge hinten an zu reißen.
Nun sagt mir meine Werkstatt, dass ich die passende Felge besorgen soll, weil sie da nicht das spezielle Fachwissen haben.

An meinem EP8 (11 Gang Disc) ist die 26 Zoll Standardfelge FR32 vom Händler verbaut.
Was für eine Felge kann man da nehmen? Gibt es was stabileres, was man dort einbauen kann? Worauf muss ich achten?
Welche Speichenlängen habe ich bei diesem Hinterrad? Und was ist bei der Auswahl der Speichen zu beachten?

Lieben Gruß aus Essen
Bine
 
An meinem EP8 (11 Gang Disc) ist die 26 Zoll Standardfelge FR32 vom Händler verbaut.
Naben- oder Kettenschaltung?
Neu einspeichen ist kein Hexenwerk man sollte aber wissen was man tut.
Welche Werkstatt hat kein "Fachwissen" beim Laufradbau? Ich würde die Werkstatt wechseln

Wenn Kettenschaltung, kannst auch einfach ein passendes Komplettrad neu oder auf KA kaufen und wechseln. Aber brauchst auch "Fachwissen" und Werkzeug (Kettenpeitsche, Kassettentool)

Wenn Nabenschaltung lohnt sicher das umspeichen.

Andra40 wurde schon genannt. Ansonsten gibt es viele Felgen die passen. 32Loch (Klingt bei FR32 so) beachten.
DT Swiss U663 ist extra für Cargo und gäbe es dann auch für 20" passend für vorne
 
Da ich gerade ein 26-Zoll-MTB auseinanderbaue (um einige Teile an ein Omnium umzuziehen) habe ich gerade ein paar noch gute, mittelschwer bis leichte MTB-Felgen von Mavic oder DT Swiss über :)
Also 26-Felgen gebraucht und günstig könnte ich anbieten.
 
Ohne das Angebot hier schmälern zu wollen:
Hier könnte noch eine Andra Ryde stehen, ich muss aber zählen ob 32 oder 36 Loch
 
Ohne das Angebot hier schmälern zu wollen:
Hier könnte noch eine Andra Ryde stehen, ich muss aber zählen ob 32 oder 36 Loch
Ich war schauen. Es ist keine Andra, sondern eine Weinmann DM 30, ebenfalls sehr stabil.


 
Ganz lieben Dank euch für die Antworten. Jetzt hat der Verein ein Hinterrad bestellt. Aber ich notiere mir das mal.
 
Zurück
Oben Unten