Bullitt gestohlen

Beiträge
75
In der Nacht zum 28. Mai ist aus meinem Hof in der Dresdner Friedrichstadt mein dunkelgrünes Bullitt gestohlen worden.

Farbe: British Racing Green
Ladefläche: Boden aus brauner Siebdruckplatte
Schutzbleche: ja
Felgen, Naben, Speichen: schwarz
Sattel: Brooks, schwarz
Schaltung: Alfine 11-Gang-Nabe
Bremse vorn: no name Scheibe hydraulisch
Bremse hinten Shimano XT Scheibe hydraulisch
Lenkergriffe: senfgelb, Leder
Lichtanlage: Shimano Nabendynamo (schwarz), toplight mini, Trelock Scheinwerfer
Gepäckträger: Tubus Fly

Eines oder mehrere dieser Teile könnten natürlich inzwischen auch nicht mehr dran sein.
Weitere Angaben folgen. Bitte haltet die Augen offen.
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bullitt gestohlen

So ne Sauerei. Den Dieb soll der Blitz beim sch... treffen.
Ich halte Dir die Daumen für das Wiederfinden bzw. hoffe, dass Du versichert bist.
 
AW: Bullitt gestohlen

Mein herzliches Beileid! Ich halte die Augen offen.
 
AW: Bullitt gestohlen

sch********
hab grade in fratzebuch gesehn, weil ein bekannter aus dresden das geteilt hat.
viel glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bullitt gestohlen

Oh man, verdammt, herzliches Beileid! War es versichert?
Ich glaube zwar nicht daran, dass jemand damit durch Dresden fährt, aber wenn doch, dann wird er sehr schwer stürzen.

Solltest du das Geld übrig haben oder von der Versicherung wiederbekommen, wirst du dir wieder ein Bullitt kaufen?
 
AW: Bullitt gestohlen

Oh man, verdammt, herzliches Beileid! War es versichert?
Ich glaube zwar nicht daran, dass jemand damit durch Dresden fährt, aber wenn doch, dann wird er sehr schwer stürzen.
Solltest du das Geld übrig haben oder von der Versicherung wiederbekommen, wirst du dir wieder ein Bullitt kaufen?

Der Gedanke hat mich auch etwas beschäftigt: Sollte ich mir wieder ein Bullitt kaufen? Ist für zwei Kinderchen doch etwas schmal. Versichert war es nicht.
Aber jetzt kommt der Knaller:

ES IST WIEDER DA!

VG,
Konrad

(mehr zu den näheren Umständen erfahr ich viell. morgen bei der Polente)
 
AW: Bullitt gestohlen

Gratulation!

Nochmal Schwein gehabt.
Vermutlich war es dem Dieb einfach zu heiß, und er hat es nach der "Probefahrt" entsorgt.
Hoffentlich ohne es vorher aus Spaß an der Freude zu schrotten oder zum Zwecke der Spurenvernichtung anzuzünden oder im See zu versenken.
 
AW: Bullitt gestohlen

Tadaaaaa, saugeil!! Besonders wenn es nicht versichert war. WHOHOOOOO
Jetzt sollten wir schnellsten ein Bullitttreffen in Dresden abhalten!!
Und du hast recht, für zwei Kinder ist es eng, aber es geht!!

Bitte berichte, wie das Bullitt geklaut wurde und wie es wiedergekommen ist!!
 
AW: Bullitt gestohlen

In diesem Zusammenhang lohnt sich ein Blick auf fahrradjäger.de. Dort wird in so einem Falle virtuell zur Jagd geblasen.
http://www.fahrradjaeger.de/

Mensch, was für ein tolles Gefühl, sein Rad – und womöglich noch heil – zurück zu bekommen.
Freu mich mit dir. :D
 
AW: Bullitt gestohlen

Hallo Konrad, micht würde interessieren, wie das Rad angeschlossen war. Hintergedanke meiner Frage ist, ob jemand aus Dummheit/Gelegenheit/Unwissenheit das "exotische Teil" einfach mal mitgenommen hat, oder ob man vielmehr davon ausgehen muss, dass gezielt mit ensprechender Technik genau dieses Rad "geholt" wurde.
Das Wiederauftauchen lässt ja eher Ersteres vermuten...

Ich freu mich auf jeden Fall für euch!
 
AW: Bullitt gestohlen

Hallo Konrad, micht würde interessieren, wie das Rad angeschlossen war. Hintergedanke meiner Frage ist, ob jemand aus Dummheit/Gelegenheit/Unwissenheit das "exotische Teil" einfach mal mitgenommen hat, oder ob man vielmehr davon ausgehen muss, dass gezielt mit entsprechender Technik genau dieses Rad "geholt" wurde.

Das würde mich auch brennend interessieren, Zufall oder gezielter Diebstahl?
 
AW: Bullitt gestohlen

Mhh, kleiner Tipp vom ADFC: der Wert des Fahrradschlosses sollte etwa 10% des Fahrradwertes betragen, gnihihi ;)
 
AW: Bullitt gestohlen

zeig mir doch mal ein fahrradschloss für welches 10% eines bullitt kostet????

bitte...
 
AW: Bullitt gestohlen

zeig mir doch mal ein fahrradschloss für welches 10% eines bullitt kostet????
...kauf zwei...oder drei...

jaaa, das war mit einem Augenzwinkern gemeint! Ich dachte das wird durch das dämliche Smiley deutlich.
Der ADFC empfiehlt aber 5-10% des Fahrradwertes für ein Schloß auszugeben. Der Konrad ist ADFC und seine Schlösser lassen zu wünschen übrig.
Wie auch immer...
 
AW: Bullitt gestohlen

ich hatte neulich einen vorfall wo die polizei, in unseren laden kam und meinte ob wir ein schloss für sie öffnen können, das war dann so ein abus bordo granit, ich war sehr verwundert das die verbindungsniete der glieder mit unserem eher kleinen bolzenschneider recht einfach durchtrennt bekam.

achso, die besitzerin des rad hat die polzei gerufen, weil ihr rad zusätzlich mit einem fremden schloss aberschlossen war und sie beweisen konnte das es ihr rad ist...

wer bilder sehn will kann gerne man bei flickr nach " 10 sec. adé bordo granit x-plus 6500/85" suchen.
 
AW: Bullitt gestohlen

den Bildern nach hast du den Bolzenschneider zwischen die Faltelemente angesetzt, sodass sie auseinander gepresst wurden und der Niet zerriss. Richtig? Dannn dürfte der Bolzenschneider aber schon etwas größer als die Hosentasche gewesen sein, oder kann man die Schneidflächen irgendwie in den Kunststoff fummeln?
Wie auch immer, es ist eine Frechheit wie man von den Herstellern belogen wird. Die meisten Schlösser sind mit 5€ Werkzeug in ca. 30 sekunden von jedem Vollpfosten zu öffnen und die Hersteller verteilen den Schrott über 10 Verschiedene Sicherheitslevels. Es grenzt an eine Meisterleistung für diese Pseudolevels überhaupt erstmals Kriterien zu entwickeln.
Das Abus Bordo Granit X-Plus hat Sicherheitslevel 15. Ich möchte nicht so weit gehen und mir überlegen, dass der Logik nach mein Bügelschloss, ebenfalls Sicherheitslevel 15, auch mit einem Bolzenschneider zu zerlegen ist.
Danke für die Bilder!
 
AW: Bullitt gestohlen

Ja krass.

Danke für eure Berichte. Das lässt mich auch nochmal grübeln.

Gibt es überhaupt DAS sichere Schloss?
 
Zurück
Oben Unten