Bullitt gestohlen

Na ja sie es positiv wenn du die Boden platte mal versetzen lassen musst kannst du da mit dem Kran ran :)
 
Coole Geschichte, Glückwunsch zur Wiedererlangung deines Rades.

Es war aber auch ein, glücklicherweise, selten blöder Dieb.

Das zeigt aber mal wieder das aufällige Räder, und Lackierungen auch ein guter Schutz sein können. Ich glaub das ich da bei meiner pechschwarzen Kiste noch nacharbeiten muss^^
 
Sehr geil!
Meinem Bruder ist vor x Jahren mal fast das selbe geschehen. Nur war es in diesem Fall einer der das gestohlene Rad gekauft hat. Da er aber nicht rausrücken wollte von wem gehen wir davon aus das er wusste das es gestohlen war.
 
Schöne Gelegenheit, mal eine Anekdote aus der preußischen (!) Hauptstadt der Republik zu berichten.

Auch meinem Bruder wurde mal ein teures Rad gestohlen, welches sich wiederfand.

Die Polizei bat dann um bestmöglichen Eigentumsnachweis bei Herausgabe an der "Fundstelle" Flughafen Tempelhof. Mein Bruder brachte im guten Glauben unter anderem ein Foto bei. Der Beamte bei der Fundstelle beschied dann, dass nach dem Diebstahl viele Anbauteile gegenüber dem Foto geändert worden seien (Laufräder, Sattel, u.s.w. - die Diebe hatten halt versucht das Rad unkenntlich zu machen). Daher wurde dann einfach mal alles nicht auf dem Foto zu identifizierende wieder abgeschraubt. Mein Bruder erhielt mehr oder weniger einen nackten Rahmen mit Lenker, ein paar Schaltungsteilen und so ausgehändigt. Sehr nett!

Ich bekam dieses Wrack dann geschenkt und habe es tatsächlich dann noch einer Freundin mit neuen Teilen wiederaufgebaut. Aber: Was für eine Pedanterie! Die Rahmennummer war schon eindeutig und als gestohlen gemeldet gewesen. Die wieder abgeschraubten Anbauteile wird ja nun ernstlich nie jemand abholen kommen.

Aber ist wohl Vorschrift. Seufz!
 
...Spreizdübel aus Metall, Kugel in die Imbusschraube geschlagen, ich weiss selber noch nicht, wie ich den Anker jemals wieder los bekomme. ...

Accu-Winkelschleifer ;) damit bekomme ich auch jede Schraube auf, die ein wenig widerborstig ist....
 
Herzlichen Glückwunsch zum wiederbekommenen Bullit!
Ich freue mich für Dich!

Mir ist auch schon mal ein Fahrrad zweimal geklaut worde und ich habe es beide Male zurückbekommen.
Das erste Mal wurde es mir mit einem Platten geklaut. Eine Bekannte meiner Mutter, die zwei Straßen weiter wohnte, sah es rumstehen und rief an. (Schlauch hatte ich um die Zahnkränze gewickelt gehabt, Fahren unmöglich.)
Beim zweiten Mal war es sehr auffällig lackiert und hatte vorne zwei Scheinwerfer.
Dumm war, daß aus dem Radsportculb ca. 10 Kumpels die gleiche auffällige Lackierung hatten und zwei Scheinwerfer. Alle waren kontrolliert worden.
Aber mein Rad hat die Polizei auch wieder aufgegriffen, weil der Deb nicht mal eine Scheinwerfer abgebaut hatte.
Wie doof sind manche Leute? Es gibt Momente, da ist um genau diese Blödheit heilfroh! ;)
 
apropo Ackuwinkelschleifer.... Dazu gibts bei youtube ein passendes Video.... von wegen "sicheres Fahrradschloß"..... Abbus Bordo granit... in Sekunden geknakt.. gegen einen -- geschweigendenn 2 Ackuwinkelschleifer hilft nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
irgendwann zwischen dem 12.3. und heute (17.03.16) wurde mir mein Bullitt (orange/schwarz=Clockwork) in Hannover, Stadtteil Linden Mitte aus eine verschlossenen Garage getohlen!
Rahmennummer ist WLH3345G.
Wie auf den Bildern ersichtlich ist eine graue EuroKiste (80x60) drauf montiert.
In der Kiste ist eine kleine herausnehmbatre rote Kindersitzbank. Weiterhin sind 2 Kindergurte montiert.
Falls Ihr was hört/seht etc. bitte mal Bescheid geben.
Danke!

Anhang anzeigen 2446 Anhang anzeigen 2447
 
Hallo Grizzly, ich sehe in diesem alten, traurigen Thread, dass Du so eine Kiste auf dem Clockwork hast, die ich suche. Wo genau gibt es diese Kiste? Wie heißt das Teil?
Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke
 
Danke für die Antwort, ich habe bei Auer schon die Kiste gefunden. Tolle Idee. Seit 14 Tagen grübel ich darüber nach, kaum bin ich hier nagemeldet. Zack. Lösung.
:-D
 
Gerne! Uns hat diese Kiste schon supergute Dienste geleistet! Haben Höhe 42cm, passte für Kinder und Transporte.
 
Super. Direkt bei Auer eben bestellt.

Es geht um einen wichtige täglichen Transport. Frische Zimtschnecken und gerösteter Kaffee. Dafür macht man alles, oder?
42 geht durch den verstellbaren Orbit Lenkersatz sowieso.


Weil jetzt werde ich nächste Woche die Zimtschnecken auf die Alubox zurren. Das sieht nicht gut aus und ist auch fragil und ein Gefummel.
Beim neuen Kunden will man ja auch gut ankommen.

Hey danke für diese Inspiration. So einfach.
 
Zurück
Oben Unten