Bullitt gestohlen

Beiträge
20
Hallo Gemeinde,
irgendwann zwischen dem 12.3. und heute (17.03.16) wurde mir mein Bullitt (orange/schwarz=Clockwork) in Hannover, Stadtteil Linden Mitte aus eine verschlossenen Garage getohlen!
Rahmennummer ist WLH3345G.
Wie auf den Bildern ersichtlich ist eine graue EuroKiste (80x60) drauf montiert.
In der Kiste ist eine kleine herausnehmbatre rote Kindersitzbank. Weiterhin sind 2 Kindergurte montiert.
Falls Ihr was hört/seht etc. bitte mal Bescheid geben.
Danke!

Bullitt.jpg
Bullitt2.jpg
 
Ich drücke Dir die Daumen, daß das Rad bald wieder auftaucht!

Mensch, die Kiste hattest Du doch erst aktuell angepasst, oder?
 
Mein Beileid.
War die Garage abgeschlossen, das Bullitt abgeschlossen?
Wurde noch mehr geklaut?
 
Das ist ja ein Mist, ich (Linden Nord) wollte mir auch zeitnah eines zulegen. Hast du denn außer der Kiste irgendwelche Merkmale, an denen man es erkennen kann? Schau mir ständig die Gebrauchtmärkte an...
 
Moin,
Danke für die Beiträge!
Die Garage war abgeschlossen (handelsübliches Vorhängeschloss, keine Hürde für ein Brecheisen wie ich jetzt weiß), das Bullitt selbst nicht.
War aber eine gezielte Aktion, der Dieb hat nämlich nicht gewühlt oder randaliert, kein Werkzeug o.ä. geklaut und auch mein Motorrad (1100 GS) nicht angerührt.
Der war hinter dem Bullitt her! Er/Sie hat mich also beobachtet bzw. wusste, das genau in der Garag das Bullitt steht. Die anderen Garagen hat er auch in Ruhe gelassen!
In der Kiste waren noch 2 Kindergurte installiert und eine (herausnehmbare) rote Sitzbank aus Holz.
Weiterhin sind nach den Fotos oben noch ein silbernen Retroscheinwerfer vorne und ein echt altes rotes Rücklicht hinten unten links dazu gekommen.
Die Hinterradgabel hat auf der linken Seite (also nicht die Kettenseite) eine kleine Macke in der Beschichtung.
Das sauteure und sauschwere ABUS Kettenschloss, was in der Box lag, wir der Dieb mangels Verwendung wohl entsort haben.
Solong, schöne Ostern

Christian
 
Hallo Gemeinde!
Kurzes Update zum Diebstahl.
Unglaublich aber wahr, heute sehe ich den Dieb oder den, der es dem Dieb abgekauft hat, keine 500 m von meinem Zuhause mit meinem Bullitt rumfahren. Wie blöd kann man sein?????
Ich hin, angesprochen und parallell das Bullitt angeschlossen. Er geht stiften, ich rufe die Polizei und nehme auf meinem anderen Rad mit Handy am Ohr die Verfolgung auf. War fast wie im TV ;-) Und mein Adrinalinpegel war doch leicht erhöht. Und siehe da, wenn es sein muss sind unsere Freunde und Helfer richtig fix dabei!
Fazit: Dieb gefasst, Bullitt wieder da, kaum Schäden, nur die Sitzbank und das Schloß fehlen.
Ente gut, alles gut! Passt schön auf eure Babys auf und immer gut anschliessen, auch im Schuppen/Garage/Fahrradkeller.
Ich hab mir jetzt den Bodenanker von abus bestellt.
In diesem Sinne, schönen Sommer!

Christian
 
Na das ist ja echt nen Ding! Dann viel Feude mit dem wiedergewonnenen Rad! Bin ich ja beruhigt, das Freund und Helfer hier so schnell sind.
 
Na da bin ich sich froh dass das so gut ausgegangen ist. Unglaublich dass da jemand echt so blöd ist und mit einem so auffälligen und einmaligen rad da nicht ein bisschen Distanz zwischen sich und Tatort bringt. Hatte erst 500 km gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt den Bodenanker von abus bestellt.

Denk daran, das jemand der ein Brecheisen bei hat, womit er die Garagentür auf bekommt, damit auch den Boden- oder Wand -anker los bekommt.... wenn der nicht 100 % fest ist. Jeder Untergrund braucht den richtigen Anker ! Daher.... selber testen ob er hält !
 
Echt unglaublich!!!...nicht mal umlackiert usw.
Viel Glück weiterhin!!
 
Denk daran, das jemand der ein Brecheisen bei hat, womit er die Garagentür auf bekommt, damit auch den Boden- oder Wand -anker los bekommt.... wenn der nicht 100 % fest ist. Jeder Untergrund braucht den richtigen Anker ! Daher.... selber testen ob er hält !
Vier 16ner Spreizdübel aus Metall, Kugel in die Imbusschraube geschlagen, ich weiss selber noch nicht, wie ich den Anker jemals wieder los bekomme. Der hält!
Fazit: Kann ich empfehlen, ist mit 60 Euronen aber auch nicht ganz günstig.
Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten