Bullitt für Kindertransport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bullitt für Kindertransport

Hier kann ich nicht ganz folgen.
1. Was soll denn bei einer Alukiste kaputt gehen? Die Kisten werden in der Industrie zum Transport von Stahlteilen und schweren Gegenständen verwendet, gerade weil sie nicht kaputt gehen. Ich hatte zumindest noch keine Probleme. Euroboxen sind meist aus Polypropylen hergestellt. Das Material wird ab zwischen 0 Grad und -5 Grad spröde.
2. Die Preise von Euroboxen (soweit ich das richtig gelesen habe) liegen bei um die 55eu. Die Alukiste kostet 115eu. Das ist nicht ein vielfaches, sondern ein zweifaches. Bezogen auf den Gesamtpreis eines Bullitt wohl vernachlässigbar.
 
AW: Bullitt für Kindertransport

Das sieht wirklich interessant aus. Darf ich fragen wie die Kiste befestigt ist? Was macht der Alu-Winkel an der Seite?

Hallo Forum, hallo Rampe, der Winkel ist von Volker zusätzlich als Tritt angeschraubt. Und die ganze Kiste ist mit V2A-Schrauben und größeren "Karrossieriescheiben" unterlegt. Für eine kraftschlüssige Verbindung zum Rahmen werden wir zwischen Kistenboden und Rahmen noch "unterfüttern".

BTW: Danke für die Meinungen zu den verschiedenen Transportkisten! Dabei ist sehr interessant, wie schnell Aluboxen und auch PP-Kisten angeblich kaputt gehen - basieren die Schilderungen auf praktischen Erlebnissen?
Aus eigener Erfahrung, aus den Schilderungen unserer "Probanden" sowie den bekannten Materialeigenschaften:
Der schon von den Materialien angeblich ausgehenden Gefahr, insbesonder für Kinder, kann ich nicht folgen. Dann wären Kindersitze aus Polypropylen ja pauschal gefährlich. Gerade weil PP aber so robust ist, wird es so universell eingesetzt - auch und gerade in Bereichen, wo der Mensch auch geschützt werden soll.

Viele Grüße, Lars
 
AW: Bullitt für Kindertransport

hm...

unfall, und damit mein ich jetzt nicht ein auto was einen plättet, sondern lass beim einkaufen nur mal ein nachbarrad umfallen, mir ist ne 300€ zarges box so kaputt gegangen ( deckel ist nicht mehr dicht und bein flickversuch ist das blech eingerissen, ne kunststoffkiste steckt sowas weg!
keine ahnung was du für preise nennst! eine 600/400/300 stapelbox ausm bauhaus hat keine 10€ ohne deckel, was bitte kostet eine ähnlich große alu kiste? ( ein vielfaches )

die von velogold gepostete TK 800 ist ne ecke ganze teurer, aber eine vergleichbar anpassbare box wird man in alu auf die schnelle nicht finden. also wäre ein preisvergleich für die katz.

s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten