Bullitt Aufbau mit Komponenten aus Teilespender

Eine echte Kinderkutsche soll mein Rad auch nicht werden. Ich bring den Zwerg i.d.R. nur 1x die Woche in die Kita.
Die übrige Zeit geht es 21km in die Arbeit, gelegentlich mit Zwischenstop am Wertstoffhof. Da brauche ich auch mal eine Ladefläche ohne Seitenwände.
IMG_2826.JPG
z.B. für meine Gartenabfälle. Da war der ugly-ass Speedlifter auch schon mal nicht schlecht.

Zur seitlichen "Sicherung" würd ich am liebsten mit Spanngurten arbeiten. Mein Kollege, der mich aufs Bullitt angefixt hat, hat das ganz schick gelöst.
425592f31a374cf7-photo.jpeg
Das reicht zum Festhalten und nicht rausfallen. Beim Umfallen ist es eher suboptimal. Das gilt aber ja eher generell für's Fahrradfahren und ich sach mal, auf so nem Gepäckträgerkinderthron ist die Fallhöhe schon beachtlich. Holz-Crashboxen finde ich nur bedingt besser. Wenn ein Zwerg da nicht angeschnallt drin sitzt gibt's beim ersten abrupten Bremsmaneuver auch blutige Nasen.
 
...wir haben zur seitlichen Sicherung alte Fahrradschläuche drangeknotet ;) enorm dehnbar wenn man's braucht und dabei progressiv in der Spannung - und was soll man sonst auch machen mit dem Zeug, wenn das Ventil abgerissen ist..? :D
WP_20170407_11_18_57_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten