Bullitt aber welcher Körpergröße?

Meine Tochter ist am Samstag auf der Velo Berlin das Now Probe gefahren. Sie fuhr damit sehr unsicher, lag am kleineren Vorderrad. Das "normale" Woom macht ihr da keine Probleme...
 
Zum Preis hat @whitewingpilot doch gar nichts gesagt, ich vermute mal das Geld keine große Rolle spielt? Oder habe ich da was überlesen?
 
Ich denke auch, dass wenn ein Bullitt ein Option ist, dann ist auch ein 1.000€ Rahmenset von Omnium eine Option (für mich wäre das nichts, aber kann da ja jede/r für sich entscheiden).
 
Wozu braucht das Kind ein Lastenrad, wenn es gerade so mit diesem Rad fahren kann. Wenn es dann mal etwas auf der Ladefläche verstaut wird die ganze Führe doch wieder recht unsicher. So ein Bullitt ist schon ein großes Fahrrad und nicht unbedingt dafür geeignet, daß Kinder damit am öffentlichen Verkehr teilnehmen. Brenzliche Situationen gibt es da schon ausreichend genug, auch wenn man sein Fahrrad körperlich eigentlich beherrscht. Wenn es unbedingt ein Lastend sein muß, wäre etwas kleineres (Muli) eine Option.
Das hat meine Frau bestellt - soll im Juli mit Gates geliefert werden.
Dann haben wir ja beide Räder zum Testen....
 
Fahrrad für Kinder ist fahrbar wenn sie leicht breitbeinig mit etwas Luft über der Stange stehen können. Der Rest lässt sich ja meist irgendwie einstellen.

Fahren kann unsere 9jährige das Bullitt schon, musst halt hinterher laufen falls sie anhalten will.....

Von mir hast du das aber nicht ;)
Nein Schatz..., hab gehört dass das gehen soll...., würd ich nie machen..., weiß auch nicht warum unsere Töchterchen jetzt so nenn Bullitt?! will...
 
Wir hatten hier neulich ein Gespräch " wann sie denn alleine zur Schule fährt". Sie fährt sicher, ist vorsichtig und kennt den Weg aus dem FF, also drängele ich da so ein bisschen......

Als Antwort bekam ich:
"Ich fahre alleine, wenn ich das Bastiaen kriege."

Die weiß jetzt schon was gut ist.......
 
Vielleicht will sie auch nicht alleine fahren und hält dich nur zum Narren. ;)
 
Wenn man sich hier das Yoonit mit dem eingeschobenen Sattel anschaut: wenn man eine zweite Lenkstange bekommt und kürzt oder den Speedlifter ausbaut (weiß nicht wie das im Detail gelöst ist) dürfte sich daraus auch von den Proportionen her ein Kinderfrontloader entwickeln, oder?

Durch den flachen Sitzrohrwinkel wird das Rad ja immer kleiner, je weiter unten der Sattel ist. Zur Not könnte man auch Sitz- und Steuerrohr kürzer flexen, wenn Geld keine große Rolle spielt.

8A0EDCA7-438D-4080-A77D-AD34FF2EC9EB.jpeg

Bildquelle: RND
 
Wenn Geld keine Rolle spielt kann man auch gleich einen passenden Rahmen bauen lassen. Ich besuche am Wochenende einen Freund. Der hat für seinen Sohn einen kompletten Alurahmen umgeschweisst, Kurbel, Sattel und die Federgabel gekürzt. Wenn ich daran denke mache ich Fotos.
 
Besonderheiten
26" Rahmen zersägt und als 20" wieder zusammengeschweißt
Gabel gekürzt und neue Gabelbrücken gefräst da Winkel nicht paßte
Kurbeln und Sattel gekürzt
Bestimmt habe ich noch was vergessen.

Leider ist der Herr Schuldirektor und somit in seiner Freizeit etwas begrenzt.
Ich sage immer, was für eine Verschwendung von Talenten. Er hingegen meint, irgendwie muß man diese Spielereien ja auch bezahlen. Von seiner Werkstatt habe ich kein Bild gemacht. Ihr könnt euch ja einen Playboy kaufen. Kommt aufs selbe raus.

image.jpeg


IMG_4332.jpg


IMG_4333.jpg
IMG_4334.jpg

IMG_4335.jpg
 
Zurück
Oben Unten